Frage von SmartOrange, 54

In einen 3 Jahre jüngeren Jungen verliebt. Wie vergesse ich ihn?

Hallo,
Wir beide sind Studenten aber er ist 3 Jahre jünger als ich. Er ist sicherlich ein toller Typ, aber der Altersunterschied ist etwas groß. Könnten seine Eltern es auch als "komisch" empfinden?

Ich würde ihn gerne vergessen, aber das ist schwierig

Antwort
von Emmacharlotte1, 23

Mein Freund ist auch 3 Jahre und es ist überhaupt nicht komisch. Wenn man auf der selben Wellenlänge ist dann seh ich keinen Grund wieso du nicht mit ihm zusammen sein solltest.

Seine Eltern und meine Eltern finden es auch nicht komisch. Das ist nicht mal auch nur ansatzweise irgendwie Thema. Der Mann meiner Mutter ist übrigens auch 3 jünger als sie. meine Schwester hatte auch mal einen Freund der 4 Jahre jünger war.

Das einzige Problem zwischen mir und meinem Freund ist dass ich eigentlich in paar Jahren heiraten und Kinder haben möchte und er bei dem Gedanken noch lang nicht ist. Aber sonst alles gar kein Problem!

Kommentar von SmartOrange ,

Sehr aufmunternd. Danke dir!

Kommentar von Emmacharlotte1 ,

Gerne :)

Wir sind seid 2 Jahren zusammen und das Alter ist nie ein Thema gewesen, nicht bei Freunden und nicht bei Eltern ;)

Antwort
von silentwater79, 13

3 Jahre Altersunterschied sehe ich jetzt nicht als Problem an und ist auch in keinster weise komisch und desto älter Ihr werdet desto weniger macht der eh nicht so große Unterschied etwas aus.

Das einzige was vielleicht etwas problematisch sein könnte, wenn die Frau älter ist als der Mann, ist, wenn es um das Thema Kinder geht. Bei Frauen wird das Thema Kinder ab einem bestimmten alter problematisch, da auch die Wahrscheinlichkeit von Fehlgeburten / Fehlbildungen steigt. Bei einem jüngeren Mann (insbesondere bei großen altersunterschieden) kann es dann schon mal sein, das er sich vielleicht noch nicht bereit für Kinder fühlt, während sich bei Ihr langsam die Frage stellt entweder jetzt oder besser garkeine Kinder mehr.

Expertenantwort
von Kristall08, Community-Experte für Studium, 7

War heute zu schlechtes Wetter zum Shoppen gehen? Suchen wir wieder für jede Lösung ein Problem?

Ach Mädel, was hast du nur immer mit dem Alter.... ;)

Antwort
von fusselchen70, 41

3 Jahre jünger ist doch super. Im Idealfall gehst du 3 Jahre früher in Rente als er und du kannst die Ruhe zu Hause genießen:D

Kommentar von Lelimette ,

XD

Antwort
von FrageAntwort8, 50

Wenn du auf ihn stehst, dann ist es halt einfach so...

Antwort
von Dschubba, 27

Hallo SmartOrange

Warum willst du ihn denn vergessen, warum glaubst du das 3 Jahre Altersunterschied irgend eine Bedeutung haben? 

Wenn er auch auf dich steht und einer Freundschaft nicht abgeneigt ist, dann ist das doch eine tolle Sache!

Nein, ich denke die Eltern werden das  bestimmt nicht als "komisch" empfinden, da bin ich mir fast sicher!  Wenn er mit einer 16 Jährigen zu seinen Eltern kommt, dann glaube schon!

Aber ihr beiden seid Studenten, also habt ihr beide ABI und seid nicht dumm...

Trau dich...

Antwort
von lastofus1, 33

Also wenn der Mann 5 Jahre älter ist, ist das nie ein Problem. Dann sollte es doch auch egal sein wenn er drei Jahre jünger ist. Das Alter ist nur eine Zahl

Antwort
von grisu2101, 34

Was bitte sind denn 3 Jahre ?!?!?!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community