Frage von Iminent, 37

In einem Tag (12Std) von Nürnberg nach Köln mit Longboard?

Würde man es schaffen, mit einem Longboard innerhalb von 12 Std von Nürnberg nach Köln zu fahren? Mit dem Auto dauert es 3 Std

Antwort
von Alex9Q1, 15

Bei der Strecke müsstest du auf 400km ohne Pause bei über 30km/h durchziehen, ich denke das bekommt auch der trainierteste Long-Distance-Pusher nicht hin.

Man muss außerdem noch damit rechnen, dass:
- Man nicht auf der Autobahn fährt und eventuell an Streckenabschnitte kommt die mit dem Longboard nicht befahrbar sind und man laufen muss.
- Es auch Bergauf gehen kann.
- über 30km/h für 12 Std ohne Pause durchzechen ist einfach nicht möglich, mit Pause und langsamer, sagen wir mal maximal 20km/h, da brauchst du noch länger.
- ohne geeignetes Set-Up würde das sowieso in die Hose gehen

Das klingt eher nach nem Trip für ein paar mehr Tage  

Expertenantwort
von sk8terguy, Community-Experte für longboard, 11

nein, ich halte es für unrealistisch

wie lange es genau dauert kommt stark auf den fahrer und aufs board im speziellen an. 

ein trainierter fahrer mit einem gut geeignetem board sollte das in 3 tagen schaffen.

ein x-belibiger fahrer mit einem board das vorallem auf cruising ausgelegt ist sollte  zumindest eine woche einplanen.

Antwort
von mohnblumen, 13

Du musst auch bedenken , dass du einen geeigneten Untergrund hast zum fahren, zb. befestigte Straßen , aber auf der Autobahn kann man auch echt schlecht mit dem Bord fahren .
Also stellt sich die ganze Sache da schon als schwierig heraus.

Und warum willst du das überhaupt wissen (erscheint mir ein bisschen absurd ) ist jetzt nicht böse gemeint ^^

Kommentar von Iminent ,

Weil ich zur Gamescom mal statt einen Bahn Ticket zu zahlen mal auch so hinfahren möchte :D

Antwort
von PeterP58, 22

Das sind 400km! ... Brauchst ein schnelles Longboard, könnte aber gehen :-) Also bergab^^ +gg

Kannst es ja ausrechnen. Deine Durchschnittsgeschwindigkeit auf Strecke rechnen... hats die Anzahl der Stunden, die Du brauchst.

Antwort
von CptCrunch, 15

Mit dem Auto dauert es aber auch "nur" 3Std. weil man auf der Autobahn fahren kann, mit dem Longboard wirst du wohl viele Umwege über Ortschaften fahren müssen.

Antwort
von suitman1230, 18

Folgeerscheinungen:
abgefahrenes Longboard
verstauchung
muskelkater
abgeriebene Schuhe
...

mach es nicht
möglich wäre es aber, wenn man genug kondi hat

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community