Frage von Helloitsme77, 75

In einem Monat 6kg zugenommen?

Hallo, ich habe in einem Monat etwa 6kg zugenommen ohne etwas an meiner Ernährung zu ändern. Ich wollte mich erkundigen woran das liegen könnte.

Antwort
von Caballero14, 44

Vielleicht hast du dich in dem vergangenem/besagtem Monat weniger bewegt? Hast die pille genommen (wenn weiblich)? Hast Schilddrüsenunterfunktiom bekommen -lass dein blut testen dann bekommst du Tabletten dagegen je früher medizinische Therapie anfängt desto höher steht die Chance sie nicht lange nehmen zu müssen also wkr sprechen jetut nicht nur von Wochen oder so sondern schon noch über jahre!!- wenn du keine Auffälligkeiten gefunden hast lass dich sowieso mal durchchecken kann ja auch organische ursachen haben

Kommentar von Helloitsme77 ,

Vielen Dank für die AW ja die pille nehme ich jedoch schon sehr lange. Ich mache momentan nicht so viel sport wie sonst.

Kommentar von Caballero14 ,

gerne :) vlt liegt es daran sechs kilos sind schon eiiinigermaßen okay aber wenns halt immer weiter hochgeht vlt doch mal testen lassen

Antwort
von rommy2011, 49

lass deine schilddrüse untersuchen, bei einer unterfunktion können solche geweichtszunahmen vorkommen

Antwort
von 30052016, 48

Wenn du eine frau bist und die Pille einnimmt, dann kann das daran liegen, durch stress nimmt man auch sehr viel zu.

Kommentar von Helloitsme77 ,

Ja stress habe ich leider genug

Antwort
von 100TageFettweg, 35

Du isst mehr als du verbrauchst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten