Frage von NiciNudel02, 22

In einem Liter Humus sind rund 300 Milliarden Bakterien. Gibt es außer den Bakterien noch "größere" Bewohner des Bodens, wenn ja welche?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Lurando, 4

Es gibt noch allerlei Bewohner des Bodens. Die bekanntestes dürften wohl der Maulwurf und der Regenwurm sein. Dazu kommen aber noch Spinnen, Milbe, Springschwänze, Asseln und unmengen mehr.

Bei diesem Wikipediaeintrag findest du eine schöne Zusammenfassung und viele Stichworte die man googeln kann.
https://de.wikipedia.org/wiki/Edaphon

Antwort
von MatthiasHerz, 20

Na, klar, Menschen, zum Beispiel, sie bewohnen sehr viele Liter Humus.