Frage von MindShift, 39

In einem halben Jahr Wortschatz in Französisch aufbessern?

Hallo :) Ich werde im August 3 Wochen lang im Ausland meine Familie besuchen und dort Französisch sprechen, ich bin dort zum ersten Mal. Ich besuche die 9. Klasse und gut in Französisch, aber möchte mich bis dahin noch verbessern in Sachen Wortschatz. Was würdet ihr mehr empfehlen: Online-Sprachkurse wie Babbel oder Wortschatzbücher, falls es sowas gibt?

Antwort
von gugug, 32

in englisch haben mir wirklich filme und hörbücher weitergeholfen. das sollte eigentlich bei französisch auch funktionieren ;)

Expertenantwort
von ymarc, Community-Experte für franzoesisch, 22

Schau mal bei

http://www.podcastfrancaisfacile.com/

Super, meiner Meinung nach!

u.a.!

Kommentar von MindShift ,

Vielen Dank, die Seite ist super! Sag mal, gibt es so etwas auch für andere Sprachen?

Kommentar von ymarc ,

Sicherlich, ich kenne mich aber nur bei Französisch aus.

Antwort
von Kronprinz1, 12

Da gibt es eine Technik, die nennt sich Simulgan Technik. Die hat mir Super geholfen. Hier steht der Link: https://www.gutefrage.net/frage/hilfe-ich-muss-meinen-wortschatz-erweiter 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community