Frage von dreamflyeer, 28

In einem halben Jahr abnehmen?

Heyy, bin 13 Jahre alt und möchte gerne etwas abnehmen, da ich mich selber nicht mehr wohl fühle (56kg bei 1,55m Größe). Eigentlich wollte ich in den Sommerferien, aber in 5 Wochen.. zu wenig Zeit. Komme jetzt nach den Ferien auch in eine neue Klasse. Auch ein Grund, warum ich einen "Neustart" machen wollte aber mir bleibt jetzt erstmal nur übrig, zu hoffen, dass die mich so akzeptieren. Also fassen wir zusammen: -Ich möchte mir ein halbes Jahr Zeit nehmen um vielleicht 10kg abzunehmen. -Ich bin nicht diszipliniert was Sport angeht.. also Joggen eher meh. -Habe versucht gesünder zu werden (seit vorgestern). Heute habe ich aber aufgegeben weil ich einfach so Lust habe "Leckeres" zu essen..

Tut mir Leid, dass ich so einen Roman schreibe, obwohl man es viel kürzer fassen könnte.. naja danke im Voraus!

Antwort
von Peppi26, 14

Naja ohne gesunde Ernährung und viel Bewegung wird das nix! Melde dich im Sportverein an und vor allem Rede mit deinen Eltern, damit sie auch gesünder kochen können!

Antwort
von Nordseefan, 20

Bewegung ist schon sehr wichtig, wenn man abnehmen will. Muss ja nicht joggen sein, ist auch nicht mein ding. Fahrradfahren, schwimmen, skaten..... egal, hauptsache du bewegst dich. Gesunde Ernährung ist auch wichtig, da hast du schon recht. Aber auch gesundes kann lecker sein, und mal wenig naschen ist durchaus ok.

Antwort
von herakles3000, 10

Abnehmen heist nicht auf alles was lecker ist zu verzichten aber dein zielgewicht ist das einen Kindes Deswegen dürfte das wohl zuvile sein .MAche einfach nur sort der dir Spaßmacht egal ob es Schwimmen Radfahren  oder zb wandern ist oder Etwas anderes..Ansonsten ass einfach nur auf was du trinkst den viels für kinder hat viel zucker..

Antwort
von andre18BS, 12

Am besten ist du findest eine Sportart heraus die dir gefällt
So macht das abnehmen auch viel mehr Spaß und du musst auf deine Ernährung achten

Antwort
von Wonnepoppen, 13

10 kg sind definitiv zu viel, du bist im Wachstum!

Wenn du es nicht mit Sport u. Ernährung schaffst, wird es nichts!

Antwort
von meebmeeb, 15

weniger und gesünder essen, viel tee trinken fakt ist alles mit Zucker und Glutamat macht dich süchtig obwohl du keinen hunger mehr hast mehr früchte und Gemüse essen 

weniger make up ich meins ernst falls du welches trägst oder Parfüm oder deodorant benutzest die benzoate lösen Tumore (krebs) aus und ändern deine hormone somit kannst du auch hungrig dadurch werden

Ich wünsche dir viel Glück dabei ich habe es auch dadurch geschafft Gott sei mit dir!🙏🏼

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten