In einem anderen Land geboren (Philosophierfrage)?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich finde es nicht 100% zutreffend. Es macht einen grossen Unterschied wo man aufwächst, andere Kultur, anderes Umfeld und auch vom Charakter her auch andere Menschen. Da ich zwar hier geboren bin und in einer Stadt wohne und in meinem Land im Dorf bin sind auch die Menschen anders. Sie sind herzlicher und für sie zählen andere Werte, sie sind sehr offen. Wächst man in so einem offenen und herzlichen Umfeld so ist man selbst so eingestellt. Auch bei Hunden ist es so man sagt nicht umsonst wie der Besitzer so der Hund. Oder auch Wildtiere die von kleinauf mit Menschen aufgewachsen sind zum Beispiel der Wolf der wird ganz anders sein als der in der Wildbahn. Es macht einen Unterschied nicht so sehr wo man geboren wurde sondern wo man lebt und aufgewachsen ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke, die Aussage ist zutreffend. Denn selbst wenn es ein anderes Land mit anderen Sitten ist, so ticken die Menschen doch alle gleich. Auch in Afrika gibt es zum Beispiel homosexuelle Menschen, deren Ausübung aber eben unter Strafe steht. Oder aber wenn man Statistiken anschaut bezüglich Kriminalitäten von Flüchtlingen und Deutschen, lässt sich da eine vergleichbare Kurve erkennen. Andere Menschen sind also gar nicht so anders wie wir. Sie sind auf dem Blatt und Äußerlich anders, der Kern und das Herz jedoch ist sehr ähnlich. Deswegen kann auch Liebe zwischen Menschen anderer Kulturen funktionieren, denn ohne das "Erzogene" und "Äußerliche" eines Menschen sind alle gleich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?