In eine schöne Uhr, kann man ein neues Uhrwerk einbauen lassen?

2 Antworten

Ja für sowas gibt es Uhrenmacher. Aber billig ist es nicht.
Ich vermute bei einer Funkuhr übersteigt es den Wert, wenn du noch eine ganz alte Uhr hättest, dann würde sich das vielleicht lohnen.

gibt es da normteile? nein alt ist diese nicht.

@robi187

Wenn es Massenware ist, dann vielleicht. Ist es eine bekannte Marke wie z.B. Swatch? Dann solltest du dich an den Hersteller wenden und fragen. Andernfalls kann da ein Uhrmacher sicher etwas machen, aber das kann dann teuer werden.
Im Prinzip kann er dir auch ein komplett neues Innenleben in das Gehäuse bauen, aber das wäre als wenn du einen Porschemotor in einen Trabbi einbauen lässt...kann man machen, muss man aber nicht :)