Frage von robi187, 46

In eine schöne Uhr, kann man ein neues Uhrwerk einbauen lassen?

mir wurde gesagt das oft in den Funkuhren teile defekt sind. ersatzeile gibt es nicht mehr. aber das gehäuse gefällt mir sehr gut, finde nichts vergleichbares heute. wäre mit einem anderen uhrwerk auch zufieden.

Antwort
von Ree83, 31

Ja für sowas gibt es Uhrenmacher. Aber billig ist es nicht.
Ich vermute bei einer Funkuhr übersteigt es den Wert, wenn du noch eine ganz alte Uhr hättest, dann würde sich das vielleicht lohnen.

Kommentar von robi187 ,

gibt es da normteile? nein alt ist diese nicht.

Kommentar von Ree83 ,

Wenn es Massenware ist, dann vielleicht. Ist es eine bekannte Marke wie z.B. Swatch? Dann solltest du dich an den Hersteller wenden und fragen. Andernfalls kann da ein Uhrmacher sicher etwas machen, aber das kann dann teuer werden.
Im Prinzip kann er dir auch ein komplett neues Innenleben in das Gehäuse bauen, aber das wäre als wenn du einen Porschemotor in einen Trabbi einbauen lässt...kann man machen, muss man aber nicht :)

Antwort
von amdros, 30

Frag mal einen Fachmann!

Ich habe eine ca. 100 Jahre alte Damenarmbanduhr, das Innenleben war nicht mehr zu gebrauchen und ein Uhrmacher hat es mit einem neuen Innenleben wieder erweckt.

http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=...

schau da mal rein!

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten