Frage von Unknownnope, 53

In eine Lady an der Uni verguckt,wie vorgehen??

  • heute beim lernen saß sie einen Tisch weiter

  • hat mit einer Freundin gelernt, die zwar in der Whats App Gruppe ist aber ich kein Kontakt zu ihr habe

  • was tun?

Antwort
von WildTemptation, 12

Wenn du noch nie mit ihr gesprochen hast und sie dich wahrscheinlich auch noch nicht bemerkt hat, könnte ein Szenario, in dem du sie einfach ansprichst, in manchen Fällen ein wenig seltsam enden.

Neulich hat mich in der Mensa ein Typ, den ich noch nie zuvor gesehen hatte, einfach auf Arabisch angequatscht. Nachdem geklärt war, dass ich nicht Arabisch spreche, hat er mir mit einer Mischung aus Deutsch und Englisch zu verstehen gegeben, dass er mich einmal in der AC-Vorlesung gesehen hat. Aha. Wir sind in der AC-Vorlesung an die 700 Studenten. Ich hatte ihn noch nicht gesehen. Wir haben uns dann trotzdem ein bisschen unterhalten, aber komisch war es schon. Schlechter Einstieg, falls er was von mir wollte.

Ich würde dir also eher raten, dass du dich mit ein paar Kumpels das nächste mal zu dem Mädchen und ihrer Freundin an den Tisch setzt. Einfach so, ohne irgendwelche offensichtlichen Absichten. Dann kommt ihr vielleicht ins Gespräch, unterhaltet euch über das Studium oder was auch immer, irgendwann erfährst du ihren Namen, ihre Handynummer... Und dann kannst du dir überlegen, wie du weiter vorgehst.

Antwort
von Mademoiselle007, 17

Einfach 2 Kaffee kaufen, sich neben sie setzen und ihr einen geben, mit dem Wort "Hi". Kommt selbstbewusst rüber und sie wird bestimmt lachen, weil sie sowas nicht erwartet hat. :-) 

Viel Glück!

Antwort
von obiwankenoby, 26

Geh zu ihr hin und frag sie ob sie dir eine Sache erklären kann, die du (angeblich) nicht verstehst.

Kommentar von tlow92 ,

...dann wird sie wahrscheinlich antworten. Dafür gibt es doch gutefragen.net -die können dir bestimmt bei deinem Problem weiter helfen ;)

Kommentar von obiwankenoby ,

...bezweifle ich, dass wäre wahrscheinlich deine Antwort :)

Kommentar von tlow92 ,

Dann schreib doch gleich dass du die Lady kennst!! Oder wie kannst du ein Verhalten von einer Person bezweifeln die du nicht kennst?!

Kannst ja ein gutes Wort für den armen Jungen bei der Lady einlegen, vielleicht hat er ja dann eine Chance.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten