Frage von MrNiceguyX, 64

In eine Auslands WG ziehen? Mit 14?

Kann man mit 14 z.B. nach Mallorca in eine WG ziehen?

Antwort
von pinsel58, 11

Solte da auch ein erwachsenes Familienmitglied (Bruder, Schwester) drin wohnen - und mit Erlaubnis der Eltern. Es muss ja irgendjemand für Dich verantwortlich sein, falls irgendwo irgendwas passiert. Es muss ein Ansprechpartner da sein für Lehrer, Behörden u.s.w.!

Antwort
von Ontario, 2

Nein, das darfst du nicht. Für dich sind deine Eltern zuständig. Ohne deine Eltern darfst du mit 14 Jahren deinen Wunsch nicht umsetzen. Deine Eltern haben für dich die Fürsorgepflicht bis du volljährig bist und die endet dann, wenn du 18 Jahre alt bist. Du darfst keine Verträge unterschreiben oder andere Geschäfte tätigen die eine rechtsverbindliche Unterschrift verlangen.

Antwort
von MrCoca, 32

Wenn deine Eltern dir das Leben drüben finanzieren, ( bin im Sommer 2 Monate drüben) es ist relativ teurer. Und vor allem wenn sie es erlauben

Antwort
von turnmami, 17

Mit 14 alleine ins Ausland ziehen: nein.

Ab 16 mit Erlaubnis und Finanzierung der Eltern

Antwort
von kinglion6200, 37

Nein kannst du nicht , ausser das Jugendamt trift diese Entscheidung . Wenn es so ist dann sicher nicht weil du das möchtest....

LG Lion

Antwort
von abbyW, 19

nope. weder deine eltern noch das Jugendamt würden da zustimmen. du darfst ja noch gar nicht "allein" bzw ohne Erziehungsberechtigte leben

Antwort
von matheistnich, 42

Mit 14 haben die Eltern das Aufenthaltsbestimmungsrecht heißt = NEIN

Kommentar von Sprosse10 ,

Doch, wenn die Eltern "Ja" sagen xD

Obwohl... Es ist ausland also kein Plan...

Kommentar von lanlan0000 ,

mit Erlaubnis der Eltern ab 16 erst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten