Frage von sasorimyheart, 209

In eine Anime Figur verliebt geht das?

Hey ich stell die Frage an Menschen die das nett beantworten und mir hier nicht dumm kommen Villeicht auch an Anime Fans die das selbe Problem haben ich bin unsterblich in Rin Okumura aus Ao No Exorcist verliebt schon lange ich denke nur an ihn an keinen anderen jungen und mein Herz klopft wie verrückt wenn ich nur seinen Namen höre ich hab alles von der Serie aus sein Cosplay ich schwärme nur noch für ihn das wissen auch meine Freunde die findet das nicht schlimm aber ist das normal ?

Antwort
von Levisbrat, 118

Also ich verstehe dich vollkommen! :3
Ich, als Otaku, hab das schon des öfteren erlebt. Es ist hald sehr warscheinlich, dass man seinen traumtyp/Frau in einem Anime Charakter wiederfindet, da es ja unzählige verschiedene charas gibt.
Und da diese dann für einen nahezu perfekt wirken verliebt man sich hald in sie.
sich in fiktionale charas zu verlieben ist total normal.
Und für diesen Fall wurden hald dann die berühmten body pillows erfunden! *-* (p.s ich hab eins von Kise Ryouta x3)
Ach ja wenn man in einen Anime/Cartoon Charakter verliebt ist nennt sich das meines Wissens schediophilia...ich finde das lustig, dass es dafür sogar einen Begriff gibt! xD
Liebe Grüße Ricci x

Kommentar von sasorimyheart ,

Hamma Danke :3

Kommentar von Levisbrat ,

np ^^

Expertenantwort
von qwertzboy, Community-Experte für Anime, 84

Eine der Fragen, die um die 100 mal pro Jahr gestellt werden, aber gut.. In Animes wird ein Charakter vorgestellt. Damit meine ich nicht die Bezeichnung für die allgemeine Persona "Charakter", sondern eher im Sinne von "Charakterzüge". Im normalen Leben verliebt man sich genau in diese "Charakterzüge" und das Aussehen. (Und du wirst dich wahrscheinlich auch in den Erstbesten verlieben, der ähnliche Charakterzüge wie der Typ aus dem Ao no Exorcist aufweist.)

Wenn man sich in die Welt des Animes integriert, kann man sich also auch in einen Anime-Charakter verlieben. Da diese Liebe allerdings einseitig verläuft, ist da schnell mit Schluss, keine Sorge. Falls nicht, liegt das Motiv nicht in einem "Verliebt-Sein", sondern darin, dass du den Zustand magst, zu cosplayen oder für ihn zu schwärmen. Andererseits bin ich ein Junge, und vielleicht ist das bei Mädchen ja anders :) Bei Boygroups oder so Typen wie Justin Bieber ist das was anderes. Kenne mich da zwar nicht so wirklich aus, aber von dem was ich weiß, singen die ja eigentlich nur darüber, wie sehr sie irgendein Mädchen lieben, was die Zuhörenden dann natürlich als Antwort auf ihre Bemühungen interpretieren können, wodurch eine Schwärmerei da weit länger dauern kann..

Kommentar von sasorimyheart ,

Danke :3

Antwort
von YvonneSun, 61

Das ist normal. Viele junge Mädchen, verlieben sich in Anime bzw Manga Charaktere. Vielleicht weil sie einfach "perfekt" sind und weil Rin aus Blue Exorcist einfach deinen Geschmack entspricht. Allerdings ist das nur eine Schwärmerei, welche nach ein paar Tagen,Wochen,Monate oder gar Jahre vergeht. 

Kommentar von sasorimyheart ,

Danke und Rin😍❤️

Antwort
von SonjaDieKatze, 68

definitiv nicht abnormal, andere mädels schmachten boygroups und schauspielern nach, alles gut ^^

Kommentar von sasorimyheart ,

Danke :3

Antwort
von kakashifan009, 90

Ich finde das überhaupt nicht schlimm, ganz im Gegenteil 

gerade da ich selber ein Riesen Manga und Anime Fan bin kann ich deine Gefühle absolut nachvollziehen 

Mir geht es zurzeit mit Charakteren und Schauspielern aus SPN so, auch da spüre ich mein Herz wie verrückt schlagen :-)

Mach dich da bitte nicht verrückt, das ganze ist völlig normal, gerade wenn es auch eine Serie ist die einem allgemein gefällt und die Jungs Charakterzüge haben die einem sehr zusagen (die meisten Realen Jungs, sind ja leider nicht so xD)

solange du noch unterscheiden kann was echt und was Fiktion ist, ist alles in Ordnung :-)

Kommentar von sasorimyheart ,

Danke :3

Antwort
von mibinebewobork, 80

Es ist zwar ungewöhnlich, aber keines Wegs unnormal. ^^

Kommentar von sasorimyheart ,

Danke :3

Antwort
von Blacklight030, 72

Jedenfalls wirst Du nicht schwanger...die denen es auch so geht sind übrigens Konkurrenten, aber selbst das ist egal in diesem Fall...hm...das ist noch besser, als Helene Fischer... 

Kommentar von sasorimyheart ,

Haha Danke :D

Kommentar von Blacklight030 ,

Ist doch wahr...wie einfach könnte das Leben sein...wenn man einsam ist...trotzdem  auf Dauer wohl kaum der Weg, wobei ich einen Bericht über einen Typ sah, der in sein Auto verknallt war und sogar Sex mit dem Teil hatte

Kommentar von sasorimyheart ,

Igitt XD

Antwort
von Alex2070, 60

Naya, magst du nur wie er aussieht und ist usw. Oder willst du einfach so sein wie er.

Ich finde z.b. LoL und andere Charaktere auch cool

Kommentar von sasorimyheart ,

Ich liebe alles an ihm sein Aussehen sein Charackter seine Art :3

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten