Frage von Rika1998, 19

In ein paar Filmen wie zb Arac Attack werden spinnen riesig, ist sowas auch in Wirklichkeit möglich?

Vielleicht durch gen Experimente oder so, dieses Thema ist glaube ich nicht so an den Haaren vorbei gezogen

Antwort
von MarkusKapunkt, 13

Nein, das ist aus mehreren Gründen nicht möglich.

Zum einen würde eine Spinne von der Größe eines Autos unter ihrem eigenen Gewicht zusammenbrechen. Außerdem atmen Spinnen durch Tracheen und nicht durch Lungen, das heißt, sie können nicht aktiv ein- und ausatmen, sondern absorbieren den Sauerstoff passiv. Der Sauerstoffanteil in der Erdatmosphäre ist jedoch zu gering (21%), als dass eine Riesenspinne damit ihren Körper versorgen könnte.

Antwort
von hanfmannlein, 16

Es gibt die Theorie, dass Insekten auf der Erde nur wegen der Erdanziehungskraft so klein sind und im Weltall z.B. auf dem Mond bei geeigneter Atmosphere extrem viel größer werden können.
Ich denke auf der Erde ist es auch durch Experimente wegen der Schwerkraft nciht möglich, da Insekten anders als Säugetiere kein wirkliches Skelett besitzen.

Antwort
von greenhorn7890, 10

Die Physis der Spinnen würde so eine Größe nicht mitmachen, aber wenn du mal nach der größten Spinne der Welt googlest, dann willst du nicht erleben wie das ding auf einen zu Krabbelt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten