Frage von WASTUNhilfee, 50

In ein Kino Film Fsk16 mit 14 Jahren?

Kann man einen Film der erst ab 16 ist mit 14 Jahren gucken wenn man einen 17 jährigen Kumpel bei sich hat ?

Antwort
von feuerwehrfan, 20

Wenn das Kino in Deutschland ist und auf die Gesetze achtet, dann kommt man erst ab dem 16. Geburtstag in einen Film ab 16 Jahren rein.

Antwort
von MelissaChan3, 17

Das kommt darauf an wie alt du aussiehst. Ich sehe laut vielen Aussagen anderer jünger aus aber bin mit 16 und 17 in die Filme ab 16 gekommen, ohne dass ich nach meinem Ausweis gefragt wurde. Als ich 15 war und in einen Film ab 16 wollte, wurden alle meiner Freunde einfach reingelassen nur ich wurde nach dem Ausweis gefragt, hab dann einfach auf den Personalwechsel gewartet und kam bei einer anderen dann ohne Probleme rein. Ist also ein Glücksspiel, tu doch mit deinem Kumpel so, als wärt ihr ein Pärchen, wenn er auch noch älter aussieht und ihr ganz locker bleibt, sollte das funktionieren.

Antwort
von Nordseefan, 19

Nein, kann man nicht. Ab 16 ist ab 16. Ohne wenn und aber

Antwort
von eyrehead2016, 24

Im Kino oder wo? In den meisten Kinos bin ich rein gekommen obwohl ich da erst 16 war (bei Filme ab18). Aber Cinestar empfehle ich dir nicht. Die kucken ganz genau auf das Alter und akzeptieren keine Einverständniserklärung der Eltern oder mit Freunden ü16 oder ü18

Kommentar von feuerwehrfan ,

Das Cinestar und die meisten anderen Kinos wollen halt keine 50000.--   € zahlen, wenn sie erwischt werden, daher achten sie auf das Alter. 

Kommentar von uncutparadise ,

"und akzeptieren keine Einverständniserklärung der Eltern oder mit Freunden ü16 oder ü18"

Das ist auch bei altersbeschränkungen völlig sinnlos...

Antwort
von Jasi02, 29

Nein ich glaube nicht.
Es muss ein Erziehungsberechtigter dabei sein.

Kommentar von feuerwehrfan ,

falsch, sogar wenn der Papst dabei wäre. Man muss selber 16 Jahre alt sein, um in den Film ab 16 Jahren zu kommen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten