Frage von PartyPixxeL, 53

In ein angebliches Spukhaus gehen?

Also mein Kollege meint es gibt Geister ich sage jedoch ich glaub das nicht bis ich es selbst gesehen hab. Jetzt hat er und seine Mam die auch an Geister glaubt mir ein Haus gezeigt in dem es spukt. Nun gehe ich mit einem Kumpel, ner Kamera, Taschenlampe und ner Airsoft (nur für ein Gefühl der Sicherheit ^^) in das Haus rein. Jetzt ist meine Frage, gibt es Dinge die ich nicht tun darf/sollte falls es wirklich Geister gibt?

Antwort
von Engelchen1213, 32

Ja die gibt es. 

Sollte was sehr unwahrscheinlich ist in diesem Haus wirklich ein Geist hausen bedenkt das ihr "Gäste" seid und so solltet ihr euch auch verhalten. Stellt euch vor, auch wenn es doof ist in einen Leeren Raum zu sprechen und wenn ihr geht verabschiedet euch. 

Ihr solltet auch wenn es schwer fällt, sowenig Angst wie möglich zeigen. Geister vor allem Dämonen nähren sich von der Angst. Euch gegenseitig zu erschrecken sollte ihr daher unterlassen auch wenn es gerade sau komisch ist. Ihr könntet andere damit auf blöde Ideen bringen.

Ihr solltet falls ihr Paranormale geschehen feststellt den Namen in Erfahrung bringen vom Geist oder Dämon. Den Namen zu kennen (gerade von Dämonen) ist eine mächtige Waffe solltet ihr euch schützen müssen. 

Glaubenssymbole wie Kreuze etc. solltet ihr verstecken und nicht offensichtlich am Körper tragen viele Paranormale Wesen reagieren entweder ängstlich oder aggressiv auf so etwas. Beides ist für einen Kontakt mit der anderen Welt unvorteilhaft. 

Lasst euch niemals aus den Augen, trennt euch nicht, auch nicht nur kurz was holen oder dergleichen. Zusammen seit ihr stärker einzeln ein leichtes Ziel. 

Ansonsten viel Vergnügen im Spukhaus.

PS: Ihr solltet auch ein Diktiergerät (Tonband) mitnehmen. Vielleicht antwortet der Geist ja auf eure Fragen. 

Kommentar von PartyPixxeL ,

Reicht den vor dem reinkommen ein einfaches Hallo und beim Gehen ein einfaches Tschüss?

Wenn die Tür nicht zu öffnen ist müssen wir wohl ein offenes Fenster finden oder halt ein Fenster mit Gewalt öffnen (Scheibe rausschlagen) geht das in Ordnung?

 

Kommentar von Engelchen1213 ,

Ja ein einfaches "Hallo" und ein "Tschüß wir gehen" reicht vollkommen. Sie wollen nur das man sie nicht ignoriert. Und dem Geist ist eine kaputte Scheibe egal. Der Polizei vielleicht nicht. Nur weil ein Haus leer steht (auch seit Jahren) darf man nicht einfach dort hinein. Lasst euch nicht erwischen, sonst gibt es noch eine Anzeige wegen Hausfriedensbruch.

Kommentar von PartyPixxeL ,

Okey, meinst du falls ein Geist da ist, er sich mir und meinem Kollegen gegenüber zeigt? Bzw. das wir irgendwas filmen können das seine Existenz beweist?

Kommentar von Engelchen1213 ,

Filmmaterial von einem echten Geist zu erhalten ist unwahrscheinlicher als im Lotto den Jackpot zugewinnen, von daher denke ich nicht das ihr etwas auf Kamera festhalten werdet was als geisterhafte Erscheinung zu deuten wäre. Was wahrscheinlicher ist sind Tonaufnahmen oder anderes Bildmaterial wie zum Beispiel von sich bewegenden Objekten. Aber auch das hat mehr mit Glück zutun. Nur weil es dort spukt muss es nicht automatisch spuken wenn ihr da seit. Ein Spuk ist meistens eine kurze Angelegenheit die sich nicht täglich ereignet. 

Antwort
von Repwf, 29

Als erstes solltest du dir mal sorgen machen falls ihr da illegal reingeht! 

Dann ist die Frage ob das mitführen von airsoft Waffen zur Verteidigung erlaubt sind!(Unabhängig davon das ich es lustig fände auf was durchlässiges zu schießen sofern man den Quatsch glaubt)

Und dann erst sind die "Geister" dein Problem  

Kommentar von WalterE ,

Das Waffenrecht ist eine heikle Materie - das war auch mir als Teen nicht so klar. Allerdings hatte ich dabei noch dazu die unangenehme Erfahrung machen dürfen dass mir jemand in der Freinacht "zum Spaß" eine Gasknarre an den Kopf gehalten hat - dem war das wohl auch nicht so klar! Waffen immer mit Respekt behandeln - Messer hat man ja auch in der Schublade oder im Messerblock und kein Mensch läuft so einfach mit einem Messer durch die Wohnung. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community