Frage von bieber1994, 96

In ein anderes Land mit 15 wegen Model Vertrag?

Wenn man einen Model Vertrag hat in einem Amerika mit 15 muss man dann auch automatisch in dieses Land ziehen oder kann man auch in Deutschland bleiben? Man ist ja eigentlich nicht bei der 'Firma' die ganze Zeit, sondern nimmt nur Aufträge entgegen und fliegt/ reißt dann in das angegebene Land. Man muss ja natürlich zum 'Vorstellungsgespräch" da hin, aber muss man generell dann in das Land ziehen?

Und noch eine Frage: können die Bikini Fotos erwarten mit 15? Oder können die generell halb backte Shootings erwarten, wenn ein Kunde mich Bucht? Oder kann ich einfach nein sagen und dann halt den Job nicht annehmen ?

Ist echt wichtig. :/ Danke :x

Antwort
von trumm, 42

Keine Sorge: du wirst gar nicht erst das Kuenstlervisum bekommen, weil du die Voraussetzungen dafuer nicht erfuellst.

Werde doch erst einmal in Deutschland ein gefragtes Model, dann bekommst du vielleicht auch die Moeglichkeit, ab und zu ein Shooting in den USA zu machen. Fest wohnen musst und wirst du dort deswegen noch lange nicht.

Kommentar von bieber1994 ,

Nein danke

Kommentar von trumm ,

Anders wird es nicht funktionieren. Du hast nichts, du kannst nichts und meinst, eine US Agentur reisst sich fuer dich ein Bein aus? Na, dann traeum weiter..........darfst du ja auch mit deinen 15 Jahren.

Antwort
von NickiLittle, 36

natürlich musst du nicht in die staaten ziehen, wenn du dich dort bei einer modelagentur regisitrierst. allerdings wirst du dich darauf einstellen müssen, in dem fall für aufnahmen dort hin reisen zu müssen, es sei denn es finden sich enorm viele kunden, die dich in deutschland buchen würden, was ich für recht aussichtslos halte..

nun solltest du allerdings bedenken, dass ein tiket in die staaten von hier aus selbst zu zeiten, wo airlines damit werben, dass der flug billiger wäre wie die taxifahrt zum flughafen trotzdem noch locker mal 500 ocken kosten kann.  und selbst die suuuuuuuuper sonderangebote sind nicht viel billiger. und wenn doch, dann solltest du bedenken, dass diese angebote an termine gebunden sind, also passend zum shooting schwer zu finden...

versteh mich nicht falsch süße, aber wenn du dann noch hotelkosten oder spesen dabei packst, musst du für jeden gig mindestens 1000 dollar nehmen, um auf deine unkosten zu kommen. und, nimm das bitte nicht persönlich, da bin ich sicher, wird dich keiner für buchen wollen. es sei denn man(n) will mehr...

und was das blankziehen angeht, beovr du 18 bist, musst du auf keinen fall blankziehen. teilweise darfst du es nicht mal. gerade in den staaten gibts da sehr enge gesetzliche regelungen. von bundesstaat zu bundesstaat ist das sehr unterschiedlich gehandelt...

ich wünsch dir trotzdem viel glück

lg, Nicki

Du weißt schon, dass eine seriöse Firma den Flug, Hotel etc bezahlen lassen tut vom Kunden?

Kommentar von NickiLittle ,

das ist richtig... aber auch eine seriöse firma ist nicht die wohlfahrt. d.h. irgendwo müssen die gelder ja her kommen. also über gebühren, die entweder das Model oder der fotograf zu tragen haben...

lg, Nicki

Antwort
von sWeEtAnKa98, 59

Ein Modelvertrag in USA bekommst du nur wenn du bei ner deutschen Agentur bist (oder Österreich oder Schweiz wo du halt her bist) und du von der den Vertrag  vermittelt bekommst. Das regelt dann deine Agentur.

Du musst da hin wo du gebucht wirst, das kann dann ganze Welt sein.

Bikini mit 15 verlangen für Bewerbung ist ok war bei mir auch so. Bikini stehen von vorne und gerade stehen ohne Pose.

Halb nackt meinst du topless? darfst du zwar wenn Eltern einverstanden aber mit 15 wird das normal nicht gebucht. Sollst du schaun wer das bucht und für was und was du dafür bekommst.

Nein sagen kannst du immer nur wenn du das öfter machst dann bekommst du keine Jobs mehr vermittelt von deiner Agentur. Besser ist es, wenn du gleich Anfang sagst was du machst und was du nicht machst. Und das kannst du später ändern z. B. mit 18 wenn du das dann machen willst.

Man kann sich online bei Agenturen in Amerika bewerben, auch wenn man nicht unter Vertrag irgendwo ist.

Kommentar von sWeEtAnKa98 ,

Hi bieber1994, frag hier mal nach bei alexbeckphoto

Du kannst ihm über Freundanfrage schreiben. Er kennt sich mit Ausland besser aus als ich. Er hat auch wegen modeln in USA schon hier in gutefrage geschrieben. Er meinte da aber auch dass es nicht direkt geht.

Noch was. Wenn dich mit 15 gleich einer gefragt hat wegen topless dann musst du aufpassen. Ist vllt gar keine Agentur sondern Spanner.

Kommentar von trumm ,

Man kann sich online bei Agenturen in Amerika bewerben, auch wenn man nicht unter Vertrag irgendwo ist.

Man kann sich "ueberall" bewerben, nur wird sie keinen Erfolg haben.

Bitte erkundige dich doch erst einmal, wann man ueberhaupt fuer ein Kuenstlervisum qualifiziert ist!! Den Aufwand betreibt keine Agentur fuer eine unbekannte Jugendliche ohne jegliche Erfahrung - und die Agentur wird auch keinen Erfolg haben, denn da haben immer noch die Behoerden ihren Daumen drauf.

Auf welcher Seite denn?

Aber wenn es nicht direkt ginge, wieso sollte man sich dann sofort auf der Internet Seite Bewerben können?

alexbeckphoto ist keine Seite sondern ein Ratgeber für Model auf gutefrage. Du findest ihn wenn du meine Seite gutefrage besuchst dann bei meinen Interessen auf Model klickst und dann rechts runter scollst auf Top-Nutzer. Dann kannst du ihn anklicken und über Freundfrage anschreiben.

Wegen sofort auf Seite bewerben das kommt mir gerade komisch vor. Weil das in USA eigl nicht geht. Hast du da mal nen Link für mich?

Ich kann aber erst morgen wieder schreiben bin heut total im Eimer und morgen wieder Schule :(

An besten wäre ich hätte nen Link zu der Seite. Dann könnt ich mir das mal ansehn. Wenn man sich auf der Internetseite bewerben kann und du das noch nicht gemacht hast wieso fragen sie wegen topless? Und immer noch mein Rat, mal alexbeckphoto zu fragen. Er hat Erfahrung mit Modelagenturen Ausland, ich nur Deutschland.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community