Frage von winterblume012, 45

"in eigener Welt leben" verallgemeinern?

Ich bräuchte bitte Hilfe :0

Ich bin gerade dabei für eine Arbeit in der Schule einen geistig beeinträchtigten Jungen zu beschreiben. Ich kenne ihn persönlich, weiß also was er so hat und wie er sich verhält.

Er nimmt zwar vieles wahr, ist trotzdem in vielen Bereichen unerreichbar, denn er ist in seiner eigenen Welt. So wie man das bei vielen Autisten kennt. So Hans guck in die Luft ähnlich. Versteht ihr was ich meine?

Dafür muss es doch ein Wort oder eine Beschreibung geben oder so.

Antwort
von Stratege82, 32

Schau dir das mal an:

http://www.pharmazeutische-zeitung.de/index.php?id=7194

https://www.gutefrage.net/frage/wie-kann-man-in-seiner-eigenen-welt-leben-defini...

Ich glaube, man nennt dieses Phänomen auch "Asperger Syndrom": https://aspergerfrauen.wordpress.com/2013/09/18/offener-brief-an-stefan-niggemeier/

http://www.asperger-kinder.de/was\_ist\_asperger.htm

https://de.wikipedia.org/wiki/Asperger-Syndrom

Ich hoffe, du findest hier ein paar Anhaltspunkte, die dir mit deinem Text helfen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten