Frage von AMGliebhaber, 48

in ebay schlechte bewertung geben kriegt man dann auch eine schlechte zurück als Käufer?

und zwar habe ich ein artikel gekauft und er ist als neu ausgeschrieben, doch er passt nicht und ist total schlecht gearbeitet, der verkäufer hat mir noch keine bewertung geschrieben ich denke der rechnet schon damit das ich ihn schlecht bewerten werde, denn er hat mir einfach ein teil geschickt das total schlecht gegossen ist, das passt vorne und hinten nicht und ist nicht zu gebrauchen. Wenn ich ihn jetzt schlecht bewerte, bewertet er mich dann auch schlecht? will vor diesem verkäufer aufjedenfall die anderen käufer warnen

Expertenantwort
von haikoko, Community-Experte für Ebay, 19

Du hast doch bestimmt bisher schon etwas unternommen, d.h. den Verkäufer höflich angeschrieben.

Wie äussert sich denn der Verkäufer zu Deiner Reklamation?

Gib doch mal bitte die Artikelnummer an.

Um einen Artikel zu bewerten, hast Du bis 60 Tage nach dem Kauf Zeit.

Antwort
von WosIsLos, 27

Daß er nicht paßt und schlechte Qualität aufweist, heißt aber nicht, daß er nicht neu ist.

Also dem Verkäufer keine Bewertung für das Produkt geben, für Klump kann er nichts.

Der Verkäufer kann dir nur eine schlechte Bewertung geben, bei Zahlungsverzögerung, Kommunikationsproblemen oder ähnliches.

Normalerweise erhältst du also in diesem Fall KEINE Bewertung.

Kommentar von KielerBiker ,

Falsch: Verkäufer können KEINE negative oder neutrale Bewertung abgeben. 

Antwort
von ChefMoralAnwalt, 29

Vor einer negativen Bewertung bitte dich immer erst mit dem Verkäufer in Verbindung setzen.

Schilder den Sachverhalt und verlange Nachbesserung innerhalb von 7 Tagen.

Erst wenn er das nicht macht, solltest du ihn entsprechend bewerten.

Antwort
von KielerBiker, 26

Verkäufer können bei Ebay nur positiv oder gar nicht bewerten. Warum schickst Du das Teil nicht gegen Kaufpreiserstattung zurück? Oder war es kein gewerblicher Händler?

Antwort
von EinMensch99, 23

Kontaktiere ihn doch lieber erstmal. Vielleicht nimmt er das Teil ja zurück.

Als Käufer kannst du nicht schlecht bewertet werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten