Frage von faridgangbang5, 91

In ebay geld zurück erstatten?

Habe mir bei ebay was gekauft Aber der verkäufer war zu eilig und wollte das geld heute noch haben . Habe das geld ihn geschickt Er meinte das es jemand anderes gekauft hat Und schreibt nicht mehr zurück Ist das eine strafttat und wie bekomme ich mein geld jetzt zurück? Hilfe !!!!!

Expertenantwort
von Rubezahl2000, Community-Experte für Amazon, 19

Da stimmt doch irgendwas nicht!
Ebay ist ab 18J!
Und du bist 16J!
Hast du Geschäfte gemacht mit falschen Angaben?
Und beschuldigst andere, Straftaten zu begehen!!!

Antwort
von MarcyRunkle, 54

Wenn ein Kaufvertrag zwischen euch statt gefunden hat, sprich du "Kaufen" gedrückt hast und er sogar Geld von dir gefordert hat, ist er eigentlich verpflichtet dir den erworbenen Artikel auszuhändigen und falls er ihn tatsächlich nicht mehr hat sogar zu ersetzen. Auf jeden Fall solltest du dich, wenn er sich nicht mehr meldet an das Ebayteam wenden, ihnen den Fall schildern und dir helfen lassen eine Lösung zu finden. Aus Erfahrung kann ich sagen dass dann meist auf der anderen Seite schon wesentlich mehr Bereitschaft ist eine Einigung zu finden, weil Ebay in so einem Fall auch einfach mal das Konto des Beklagten einfriert...

Antwort
von ninamann1, 43

Um besser beurteilen zu können bitte die Artikelnummer, oder den link zum Artikel oder den ebaynamen des verkäufers

 wie hast Du bezahlt

Kommentar von ninamann1 ,

Ich möchte mir ein konto erstellen bin 16 jahre alt 

Ebay ist ab 18 , du hast Dich mit falschen Daten angemeldet

Antwort
von Rockuser, 58

Hallo.

Eröffne einen Fall bei Ebay. Der Verkäufer ist verpflichtet, die Ware zu liefern, wenn er die Bestellung bestätigt hat.

Antwort
von Repwf, 25

DU HAST DICH LEIDER AUCH NICHT LEGAL VERHALTEN!

"...Sparkasse anmelden ohne unterschrift der eltern?

Ich möchte mir ein konto erstellen bin 16 jahre alt könnte aber mein älterer bruder statt meine eltern unterschreiben da meine elter nie zeit haben..."

EBAY IST AB 18 ! 

Da wirst du nicht viel Unterstützung bekommen!

Antwort
von LordMunkay, 48

Ja ist natürlich eine Straftat. Warte bis morgen ob er zurück schreibt und dann melde den Verkäufer bei eBay. Hast du per PayPal bezahlt oder per Überweisung?

Antwort
von Repwf, 28

"Er wollte das Geld heute schon" --- wann hast du denn gekauft?

Antwort
von Insekt43, 34

Wenn du über Paypal bezahlt hast kannst du das Geld von Paypal zurück verlangen, wenn du jedoch nicht mit Paypal bezahlt hast, und der Käufer nichts mehr unternimmt ist das Geld weg.

Antwort
von nathiiix33, 47

Er hat dich wahrscheinlich abgezockt...Hast du ihm das Geld überwiesen oder was ist mit 'geschickt' gemeint?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community