Frage von Joska420, 48

In Ebay gekauft doch Paypal verlangt Geld, was tun?

Ich habe in Ebay ein Handy geboten. Heute wurde mir gesagt dass ich es bezahlen soll. Also habe ich mein Paypal Konto angegeben und sozusagen bezahlt. In ebay hies es dann ich hätte Bezahlt, doch dann kam eine E-mail, ich soll den Betrag an Paypal zahlen und überweusen, die schicken es dann an den Verkäufer weiter. Wurde mir jetzt das Geld vom Konto abgezogen oder nicht? Ich dachte nun es wurde sofort überwiesen. Dann hies es ich soll bis 1.Dezember zahlen sonst wird es "stoniert" Ich möchte das Handy gerne haben, also was soll ich nun tun?

Expertenantwort
von dresanne, Community-Experte für PayPal, 43

Dann würde ich an Deiner Stelle mal schnell überweisen. Nicht bei jedem Käufer geht das Lastschriftverfahren. Aber das klingt nach "Kauf auf Rechnung". Hast Du das gewählt? Dann mussst Du immer an PayPal überweisen.

Kommentar von Joska420 ,

Bekomm ich dann die Ware?  Und muss zahlen oder wie läuft das ab?

Kommentar von dresanne ,

Sag mal, wie alt bist Du denn? Das klingt nicht nach Volljährigkeit.

Kommentar von Margita1881 ,
Das klingt nicht nach Volljährigkeit.

Du sagst es:)

Kommentar von Joska420 ,

Bin 19 und tut mir leid das ich mich nicht so gut mit dem Thema auskenne da ich so gut wie nie bestelle.

Expertenantwort
von haikoko, Community-Experte für Ebay & PayPal, 48

doch dann kam eine E-mail, ich soll den Betrag an Paypal zahlen und überweusen

Dann tritt Paypal für Dich nicht in Vorkasse und wünscht zuerst Guthaben auf Deinem Paypal-Konto zu sehen.

Antwort
von jofischi, 43

Hast du dein Paypalkonto mit deinem Girokonto oder deiner Kreditkarte verknüpft?

Kommentar von Joska420 ,

Girokonto :)

Kommentar von jofischi ,

auf deinem Paypalkonto einloggen und mal nachsehen, was da schief läuft. Es werden ja alle Umsätze angezeigt.

Kommentar von Joska420 ,

Ja habe gedacht läuft über mein konto, (hab kein geld eingezahlt bei paypal')

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community