Frage von Kai015, 76

In ear kopfhörer funktionieren nach entfernen (durch löten und abkratzen) einer gelben plastikähnlichen Substanz nicht mehr?

Antwort
von michele1450, 59

tipp wenn man keine Ahnung hat sollte man es lassen. Es sieht auch nicht sauber gelötet aus. ich müsste die vor mir haben damit ich dir helfen könnte.

Kommentar von Kai015 ,

Bin erst 15 und löten ab und zu kleine projekte ich weiß dass es unsauber gelötet ist war jetzt aber auch nur zum ausprobieren ob es endlich funktioniert habe alle Kontakte mit einem multimeter auf Durchgang geprüft sieht alles gut aus deshalb war das meine Vermutung mit dem Plastik weil ich das sonst noch nicht gesehen hab. (Habe auch schon kompliziertere Sachen Gemach und die funktionieren einwandfrei)

Kommentar von michele1450 ,

hast du den auf einen Kurzschluss geprüft ? hast du auch den lack abgemacht ?

Kommentar von Kai015 ,

Ja und mit dem Lack meine ich dieses Plastik 

Kommentar von Kai015 ,

Wenn sie dieses gelbliche meinen

Kommentar von michele1450 ,

auf den bilder sieht es nicht gut aus so als wäre nichts weg geh hin mach die stellen ab entferne den lack in den den Lackdraht in heißes Lötzinn hälst bis er es an nimmt.

Kommentar von Kai015 ,

Hab ich jetzt die haben Kontakt das kann man messen ich glaub die Lautsprecher sind kaputt verstehe aber nicht wiso vorher gingen sie noch können die kaputt gehen wenn mann den Kolben zulange dranhält ?

Kommentar von michele1450 ,

ja wenn sich die Drähte für den Lautsprecher sich gelöst haben. Du kannst die laut sprecher testen wenn du etwas spannung an die dran machst dan sollte sich was tun und wenn nichts passiert weg mit dehnen 

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community