Do9juli2009 am 16.07.2009 um 23:59 Uhr
die USA ist mein traumland ich liebe dieses land ich liebe die amis die kultur und deren gesetze jeder weiterer tag in deutschland ist ein verschwendeter tag ich will so schnell wie möglich in die usa wie kann mann heutzutage auf schnellstem und sichersten weg in die usa auswandern? wenn es so schwer ist wandere ich auch gerne nach kanada in die nähe der usa damit ich täglich in die usa gehen kann.......
wenn du wirklich nicht davon abzubringen bist, dann tus, versuch dein glück. ich kann dich verstehn, ich möcht auch schon seit jahren auswandern und nun hab ich es endgültig satt, werde bald auswandern (nicht in die USA)! du musst es versucht haben sonst wird dich dieser traum nicht in ruhe lassen und dich dein ganzes leben lang verfolgen! tu es. sei dir jedoch im klaren das jedes land seine schönen dinge hat, aber auch einiges negatives. informier dich vorher gut über alles was dich erwarted und lern die sprache schon vorher! wenns geht lass hier noch ein türchen offen (z.b eine möglichkeit wo du unterkommen kannst, genügend geld für ein rückflugticked) falls du doch wieder zurück willst

Als erstes solltest Du mal ein bisschen Engagement an den Tag legen und Dich selber informieren. Allein hier bei GF.net kommt die Frage nach den Voraussetzungen für eine USA-Auswanderung mindestens ein Mal täglich, und wenn Du schon zu faul bist, Dir die Antworten darauf selber rauszusuchen, dann lass das mit der Auswanderung bloß sein, denn dafür braucht man Engagement und Zähigkeit.
waggerla am 18. Juli 2009 00:45 so true!
Träum weiter......in Deutschland ist es auf jedan Fall besser.
Igitta am 17. Juli 2009 00:07 Schon wegen den Sozialleistungen. In Amerika kennt man sowas nicht!!! DH
waggerla am 18. Juli 2009 00:41 Auch in den USA gibt es durchaus Sozialleistungen.
ja, alles steht und fällt mit den sozialleistungen! ob es in den richtigen stödten aufgeschlossene, freundliche und kontaktfreudige menschen gibt ist auch egal...deutschland ist auf jeden fall das beste land auf der ganzen welt (mond mit eingeschlossen)

Solange du kein spezielles Fachwissen auszeichnest wofür du unbedingt von einer amerikanischen Firma benötigt wirst oder ne Amerikanerin heiratest gibt es nur eine Alternative, die Green Card Lottery. Einmal pro Jahr kannst du dich dort anmelden, da werden Green Cards ausgelost die dir ein Leben in der USA ermöglichen, und nach einigen Jahren und einem Test kannst du dann auch eine volle Staatsbürgerschaft beantragen. Wie es in Kanada ausschaut weiss ich nicht.

Zurzeit werden wieder sehr viele Green Cards verlost. Mach doch einfach mit, vielleicht gewinnst Du die Lottery. Allerdings mußt Du entweder genügend Cash mitbringen oder eine höhere Schulbildung nachweisen können. Viel Glück.
Jariel am 17. Juli 2009 00:04 Bei der Lotterie braucht man weder Geld noch ne höhere Schulbildung sondern einfach nur Glück, sehr viel Glück.
hilti am 17. Juli 2009 00:34 Wenn Du aber diese Fragen negativ beantwortest, wirst Du erst gar nicht zur Lottery zugelassen.
waggerla am 18. Juli 2009 00:43 Selbst wenn man bei der Lotterie gewinnt, muss man trotzdem noch dieselben Voraussetzungen erfüllen wie andere Bewerber.

Mach dir nicht zu viel Illusionen, so schön ist das Leben da auch nicht. Schlechte Arbeit ohne Netz und doppeltem Boden..., wenn du nicht eine super Ausbildung hast und sie Amis sich nach dir die Finger lecken!

informier dich erst mal über das wahre leben in den USA so toll wie du glaubst ist das nicht

Mache dir keine Illusionen. Im Urlaub ist es in jedem Land wunderschön. In der Realität möchte ich nie in den USA leben!!! ;-(((
hilti am 17. Juli 2009 00:36 Stimme Dir vollkommen zu! Ich liebe Amerika und meine amerikanischen Freunde. War schon oft dort, wollte früher auch mal auswandern, aber je öfter man dort ist, umso mehr sehnt man sich wieder nach Deutschland, und das aus vielen Gründen.

Egal wohin man auswandern möchte, man sollte nie alle Brücken hinter sich verbrennen. Und man sollte sich genau über das Land seiner Träume erkundigen. Und die Sprache beherrschen. Und dann die offiziellen Immigrationsseiten im Web nachlesen und die Formulare studieren. Und wenn man dann im Land ist, sollte man um Gottes Willen nicht alles und jedes mit seinem Herkunftsland vergleichen, sondern sich integrieren. Andere Länder, andere Sitten.
nimm nie eine Andere Staatsangehörigkeit an. Meine Cousine ist nach Kanada ausgewandert, hat jetzt Kan. Staatsbü. und kann nur noch für 3 monate mit Visum nach deutschland.
waggerla am 18. Juli 2009 00:45 Es gibt auch in Deutschland doppelte Staatsbürgerschaft...

Hey Kollege ich will auch in die USA auswandern, allerdings auch aus schulischen Gründen. Ich will mal auf die California State University Northridge In L.A. Auch ich träume von den USA, ich war noch niemals dort, aber ein Verwandter von mir ist dorthin ausgewandert, hab immer noch Kontakt mit ihm.
waggerla am 18. Juli 2009 00:47 Wieso grad CSU Northridge? interessiertguck
drogendealer9 am 18. Juli 2009 09:11 Warum nicht??? Ich wollte schon immer nach Amerika, am besten sogar nach L.A. Aber da ich eigentlich nicht so wirklich der Großstadt freak bin, gehe ich dann lieber etwas außerhalb von LA studieren. in einem kleineren Teil von LA der nicht ganz so belebt ist wie LA selbst. Dort steht auch die CSU Northridge
waggerla am 18. Juli 2009 12:31 Nicht gleich in die Defensive gehen, es hat mich nur interessiert. Die meisten kennen nur das UC System und vom CSU System haben sie noch nie gehört. LG
Deine Antwort ist mehr als ein DH wert.