Frage von 1panda, 37

In Dosen Kräuter oder Salat züchten?

Hallo,

Kann man in ausgewaschenen Dosen von Bsp. Mais, Bohnen oder Ananas, Kräuter oder Salat aussähen oder ist die ungeeignet?

Vielen Dank im voraus :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BarbaraAndree, 30

Habe ich schon einmal gemacht, weil die Dosen innen eine Schicht haben, so dass sie nicht rosten. Allerdings habe ich im Boden einige Löcher gebohrt (kopfüber mit einem Nagel eineschlagen). Hat prima geklappt.

Antwort
von halbsowichtig, 14

Ja, du kannst in absolut jedem Behälter Salat und Kräuter züchten. In Dosen genauso wie in alten Schuhen und halbierten Getränkekartons.

Antwort
von elfriedeboe, 18

Da kannst du anderes züchten wie Kräuter usw. Kein Mais, Ananas!

Und Dosen sind OK oder auch Plastik Dosen

Antwort
von Healzlolrofl, 21

Du willst Mais, Ananas, Bohnen oder Salat in DOSEN züchten?

Dir ist schon bewusst wie gross die Pflanzen sind wo die genannten Dinger wachsen?

http://team.fairfruit.de/wp-content/uploads/2015/05/shipment-140.jpg

Nur mal als Beispiel... "deine" Ananas wird sich freuen... O_O

Kommentar von vollkreativ ,

Vielleicht sind es ja große Dosen?

Kommentar von Healzlolrofl ,

Ja, RIESENDOSEN.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community