Frage von Janiiiiiiy, 77

In diesen Klamotten zu einem Eignungstest?

Also, morgen habe ich erneut einen Eignungstest für die Ausbildung zur Industriekauffrau. Nun frage ich mich grade aber schon ein wenig, ob man dort auch so streng auf seine Kleidungswahl achten sollte. Das ein gepflegtes Äußeres wichtig ist und es für den ersten Eindruck zählt, ist mir schon klar und auch das man bei einem Vorstellungsgespräch in Blazer und Bluse kommen sollte. Aber wirklich auch bei einem Eignungstest?

Da dies morgen mein zweiter Test ist, weiß ich, dass bei dem ersten etliche Leute einfach normale Klamotten anhatten, obwohl es dort um eine Stelle bei dem Bundestag ging. Nun zu meiner Frage, meint ihr man könnte so auch zu einem Eignungstest gehen (s. Bild unten)? Ich würde mich in den Klamotten einfach tausend mal wohler fühlen, und es sieht ja auch in gewisser Weise schick aus. Bei der Hose auf dem Bild, handelt es sich um eine Mischung aus Hose und Leggings, ist aber eben dicker als eine Leggings. Wenn man statt dieser eine schwarze Jeans anzieht, wäre das auch kein Problem. Wozu könnt ihr mir raten? Danke im voraus!

Antwort
von xeniafrei, 45

lieber die schwarze jeans, und keine jeans jacke!

Kommentar von Janiiiiiiy ,

Was spricht denn gegen die Jacke? :D

Antwort
von marcussummer, 44

Ich würde ehrlich gesagt nicht weit unter den Standard eines Vorstellungsgesprächs gehen... und definitiv die schwarze Jeans empfehlen!

Kommentar von Janiiiiiiy ,

Aber dann wäre es deiner Meinung nach in Ordnung mit der Jacke dazu?

Kommentar von marcussummer ,

Ja, für einen Eignungstest schon.

Antwort
von Sanchez92, 32

Hey, also obenrum ist das völlig in Ordnung :)

(ich finde auch dass man zu einem Vorstellungsgespräch nicht zwingend nen Blazer anziehen muss, wenn das nicht dem eigenen Stil entspricht zB kann das echt lästig sein. Bluse reicht da völlig)

Ich würde dir nur von der Jeggings (oder was das ist) abraten.

Kommentar von Janiiiiiiy ,

Okay dankeschön :) Jaa, die Hose ist da wirklich nicht so angebracht!

Antwort
von fremdgebinde, 24

Trag stadtdessen die schwarze Jeans, dann ist das okay.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten