Frage von Melda1208, 34

In die USA ziehen nach Studium?

Hi, ich bin erst 13 Jahre jung und mein Traum ist es in die USA zu ziehen! Mein Plan ist es erstmal Jura oder Psychologie in deutschland zu studieren und danach in die USA zu ziehen, aber ich frage mich ob ich dann dort eine Arbeit finde. Was muss ich überhaupt machen damit ich dort leben kann?

Antwort
von cokiebubble, 23

Ich bin auch erst 13 und möchte mal in Amerika Leben, ich würde vielleicht erstmal 1 Jahr da Urlaub oder sowas ähnliches machen damit du auch sicher sein kannst da sei dir dort gefällt nicht das du da hin ziehst und es total anders ist als du es dir vorgestellt hast

Antwort
von macqueline, 4

Mit einem Jura Studium in D liegst du völlig falsch für die USA, damit kannst du da überhaupt nichts anfangen, weil das Rechtssystem in den USA komplett anders ist. Auch bei Psychologie könnte es in den USA nicht gut sein, da müsstest du dich noch informieren.

Bis du auszuwandern planst, vergehen wohl noch 10 bis 12 Jahre mindestens. Bis dahin können sich die Gegebenheiten ändern.

Antwort
von o0bellaAnna0o, 21

Du musst dort zumindest Arbeit haben. Vor zehn Jahren habe ich bei dem Sender der Sendung “Auswanderer“ oder wie die hieß eine Info-Mappe angefordert, da stand alles ausführlich drin. Ist bestimmt noch immer möglich. Schau mal auf der Webseite von vox oder wo das läuft.

Antwort
von Rotrunner2, 20

Was du da machen mußt, sagt dir dann zum gegebenen Zeitpunkt die Botschaft oder Konsulat. Und mit der Arbeit ist es wie überall, hier hast du auch keine Garantie. Mach, leben deinen Traum.

Antwort
von TheDominat0r, 24

Du musst es dir nur wünschen und dann geht es in Erfüllung...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten