ich will mit 20 entweder nach kanada oder in die USA auswandern weil das leben in deutschland beschissen ist und die deutschen mich als volk sehr nerven arbeit muss man haben das hab ich eingebürgert muss man sein das bin ich auch und gibts noch andere wichtige punkte die man haben muss für eine auswanderung?
in die USA ziehen
Antworten (16)
-
3Antwort von
annette00 aufjeden fall muss du die sprache beherrschen, manche unterschätzen dies. und erstmal genug geld am start haben so eine auswanderung ist nicht ohne, es kann ja schließlich dauern bis man einen job bekommt. Ich würde mich aufjedenfall davor schlau machen und evtl. mit dem Arbeitgeber telefonieren. Ansonsten benötigtst du das Visum, welche kriterien man jetzt dafür erfüllen muss kann ich dir nicht sagen. Viel Erfolg
-
3Antwort von
SaigaSaiga
Was gibts in den USA. Keine Arbeit. Eins der gefährlichsten Staaten. Keine Sozialen Leistungen des Staates. Dumme Menschen. TOLL was will man dort ?
Kommentar von
manni1937manni1937 @saiga -- DH
Kommentar von
NiklausNiklaus @Saga: Sorry aber deine Antwort ist nichts ausser pauschal und falsch.
Kommentar von
waggerlawaggerla Dumme Menschen gibt es überall. Einfältige Menschen gibt es mancherorts noch viel mehr.
-
-
2Antwort von
NiklausNiklaus
Also in den USA gilt daselbe wie in Deutschland. Um etwas zu erreichen muss man etwas vorweisen können, Schulbildung Berufsabschluss etc. Wenn ich deinen Text lese, habe ich da so meine Zweifel.
Kommentar von
barbarinchenbarbarinchen DH
Kommentar von
waggerlawaggerla DH für Deinen Kommentar
-
2Antwort von
Engelchen46Engelchen46
Reisende soll man nicht aufhalten. Aber heul nachher nich rum, wenn du in den USA kein HartzIV bekommst.
-
2Antwort von
meisteredermeistereder
Da gibt es ne Menge zu beachten. Aber so wie Du fragst (und Antworten kommentierst) kannst Du keine ernst gemeinsten Anworten mehr erwarten. Zumindest von mir nicht.
Kommentar von
barbarinchenbarbarinchen DH
-
-
2Antwort von
WEISTDUSWEISTDUS
Mach das, dann geht´s auch mit den USA wieder bergauf und uns geht´s dann auch wieder klasse.
-
1Antwort von
Carlotta2009Carlotta2009
Kannst du auch Punkt und Komma setzen? Also Englisch sollte man natürlich können und ein Visum sollte man haben. Aber so wie Du schreibst, bist du ja scheinbar bestens vorbereitet. Ach so und ich finde, man sollte nicht immer meinen, dass es woanders auf der Welt so viel besser ist. Klar gibt es hier vieles, worüber man sich aufregen kann, aber das wirst Du woanders ganz genauso finden. Vieles liegt auch an einem selbst. Aber auf jeden Fall viel Glück.
Kommentar von
waggerlawaggerla DH
-
1Antwort von
manni1937manni1937
Die warten in den USA schon auf dich. ( kein soziales Netz , zur Zeit hohe Arbeitslosigkeit usw. usw. ) Aber Versuch macht klug. Und warum solltest gerade du eine greencard kriegen ?
-
0Antwort von
waggerlawaggerla
Du musst vor allem flexibel und realistisch sein. Nicht alles ist Gold, was glänzt.
-
0Antwort von
IgittaIgitta
Meinst du eigentlich, du könntest in den Staaten auch zur ARGE gehen? Total daneben. In der USA muss gearbeitet werden und es gibt keine Sozialleistungen!!! ;-(((
Kommentar von
waggerlawaggerla Sozialleistungen gibt es auch in den Staaten, nur sind die zum Teil begrenzt, was Greencard Holder angeht.
Was viele gar nicht wissen: es gibt in den Staaten durchaus eine soziale Grundversorgung. Zwar ist die nicht so toll wie in Deutschland, aber dafür müssen die Amerikaner dafür auch nicht so viel berappen.
-
0Antwort von
wfwbinderwfwbinder
Wenn Du dadrüben Fuss fassen willst, mußt Du vor allem Englisch können, möglichst etwas gelernt haben und denen nachweisen können, dass sie was davon haben, wenn sie Dich reinlassen.
-
0Antwort von
borhapborhap
Punkte? Ja, zum Beispiel als Satzzeichen - auch in den USA. Dich nerven die Deutschen "als Volk"? Ich habe immer nur mit einzelnen Menschen zu tun - nie mit dem ganzen Volk.Das ist in Kanada und in den USA auch nicht anders!
Kommentar von
annette00 Warum gleich so aggressiv...das ist eine berechtigte frage, und wenn es dieser person hier nicht mehr gefällt dann ist es nun mal so...
-
0Antwort von
emjayemjay
Kanada verlangt einen Nachweis darüber, daß du die Sprache beherrschst. Du wirst die Vorteile von Deutschland ganz sicher schnell vermissen.
Kommentar von
waggerlawaggerla Das verlangen die USA auch.
hahaha die USA ist 10 fach besser als deutschland die leute dort sind sehr freundlich und keine besserwisserischen eingebildeten pessimisten wie deutsche die USA ist das paradies im gegenteil zu diesem kleinen land
Hi Bochsner, ich glaube, du hast echt das Zeug dazu ein echter Ami zu werden.
Stimmt, vor allem das Gesundheitssystem ist vorbildlich, die Infrastruktur ist genial und auf dem neuesten Stand, die sozialen Leistungen vom Staat sind der Hit und ich lüge ab und zu auch noch.
@dosengabel---DH
^^ ja genau solche wie du nämlich und haste einen meiner oberen Punkte wiederlegt ? NEIN - eben das mein ich auch VereinteStaatenderIdioten!
@Bochsner Du uebertreibst! Ich habe selber schon fuer fast ein Jahr in den Staat gelebt und kann nur bestaetigen, was Du ueber die Amerikaner schreibst. Aber die Deutschen sind keine eingebildeten Pessimisten! Ich habe in den Staaten einen Vortrag ueber die Deutsche Politik gehalten. Die Studenten kannten nicht mal ihre eigenen Politiker. Also, koennen die Deutschen ruhig etwas eingebildet sein.
Ach ja, das vorbildliche Wahlsystem hab ich noch vergessen