Frage von currywurst101, 40

In die USA oder Kanada für 3-4 Wochen?

Hallo, Ich bin 16 und im sommer 2016 habe ich meinen realschulabschluss und mache danach meine ausbildung aber zwischen schule und ausbildung habe ich 9 wochen zeit und in den 9 wochen möchte ich gerne für 3-4 wochen in die usa oder kanada nur leider weis ich nicht mit welcher organisation man sowas machen kann oder ob man es evtl. Auch einfach so machen kann und auf was ich alles achten muss vllt. Habt ihr ja ein paar tips für mich oder auch aus eigener erfahrung und vllt. Wisst ihr auch in welchen staat.

Danke im vorraus :)

Antwort
von Mell1990, 21

Du kannst vielleicht in einem Sommercamp arbeiten. Ansonsten wirds schwierig wen es nur so kurz sein soll. Mach lieber nur nen Urlaub dort

Antwort
von macqueline, 6

3 bis 4 Wochen ist Urlaub. Das kannst du natürlich machen, solltest aber über 18 sein. Das bist du aber im Sommer noch nicht, also kannst du noch nicht allein ein Zimmer oder Auto mieten. Da bleibt eigentlich nur eine Jugendreise oder Sprachreise, beides recht teuer. Google mal, da bekommst du mehrere Angebote.

Expertenantwort
von stufix2000, Community-Experte für USA, 8

Was du auf jeden Fall machen kannst ist eine Sprachreise.

Antwort
von holtby94, 16

Ich persönlich würde natürlich in die USA

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten