Frage von Shantii1u2, 177

In die USA Fliegen mit einer Prepaid Kreditkarte?

Hallöchen, wie oben schon geschrieben würde ich gerne in die USA. Da sie praktischer sind hätte ich gerne eine Prepaid Kreditkarte. Hat jemand Erfahrung mit einer speziellen Kreditkarte mit der er in den USA (wo genau) einkaufen usw, war. Wie genau war das dann mit dem Hotel bezüglich Kautionen und wie haben die Amerikaner reagiert gab es Problee oder funktionierte sie irgendwo nicht? Umso detailreicher umso hilfreicher. Meinen Urlaub stelle ich mir so vor das Hotel direkt mit den Flügen zu buchen und nicht manuell - Ein Auto wird nicht benötigt.

Ich bin sehr gespannt auf eure Antworten.

Antwort
von juergen63225, 143

Leihwagen geht gar nicht .. Hotel für wenn man im Vorraus zahlen kann und keine Sicherheit braucht. 

Darum sind die Debit Karten zwar preiswert für Bargeldbeschaffung, es ist aber auf jeden Fall ratsam sich eine Richtige Kreditkarte zu besorgen, am besten mit Zusatzleistungen, die man sowieso braucht wie Auslandskrankenschutz. 

Kommentar von Ifm001 ,

Vermische nicht die Kartenarten. Prepaid und Debüt sind zwei unterschiedliche Dinge.

... und die Zusatzleistungen bei Kreditkarten sind oft minderwertig und machen die Karte nur teuer.

Kommentar von juergen63225 ,

Und was bitte .. ist der Unterschied zwischen Prepaid und Debit ? 

Beides sind keine KREDITkarten, sondern nur bei Guthaben nutzbar .. somit kann ein Hoteler oder Autovermieter die nicht als Yicherheit nehmen, man kann nur buchen und sehen ob der Umsatz genehmigt wird. 

Den Unterschied den  du vielleicht meinst, der ist für das Vertragsunternehmen nicht ersichtlich .. die debitcard ist an ein Girokonto gekoppelt, das Guthaben incl Kreditrahmen, falls vorhanden, ist also der Verfügungsrahmen. Bei der Prepaidkarte ist das verbundene Guthabenkonto das Kartenkonto selber .. 

Antwort
von Ifm001, 127

Kautionen im Hotel oder bei Autovermietungen kannst Du mit Prepaid-Kreditkarten vergessen. Du brauchst halt eine Aufladung in Höhe der Kaution, die dann erstmal geblockt ist und auch teilweise erst Wochen nach deinem Aufenthalt freigegeben wird. Aus diesem Grund werden Prepaid-Karten oft erst gar nicht für sowas angenommen. In Japan z. B. kannst Du mit ausländischen Prepaid sogar fast gar nicht bezahlen.

Hinzu kommt, dass bei der klassischen Kreditkartenart zur Zeit die besten Angebote gibt. Allen vorran ist die Santander 1plus vollständig kostenlos ... keine Grundgebühr, keine Auslandsaudschläge, keine Barabhebungsaufschläge, ...

Oder Du sucht dir eine Debit-Karte. Das ist eine Mischform. Du hast einen Verfügungsrahmen, Zahlungen werden aber sehr zeitnah mit dem Referenkonto abgerechnet.

Antwort
von GermanyUSA, 144

Ich zitiere mal: http://www.kreditkarte.net/

"Bei unserer Anfrage in mehreren Hotelketten stellte sich heraus, dass Zahlungen mit Prepaid-Kreditkarten bislang eher die Ausnahme sind. Zudem obliegt es vielfach dem jeweiligen Hotelbetreiber, ob er Kreditkarten auf Guthabenbasis akzeptiert oder nicht."

Im Hotel muss du genug fuer Geld fuer Zimmer und die Kaution drauf sein, welche sich oft um die 300 Dollar einpendelt. Selbst wenn du das Hotel vorher buchst, musst du die Kreditkarte dann im Hotel vorzeigen, da kann es dann Probleme geben.

Im Supermarkt kannst du damit normal bezahlen, die Amerikaner sehen auch gar nicht, ob es sich um eine Prepaid-Karte handelt, da es oft nicht drauf steht. 

Ich persoenlich habe immer eine normale Kreditkarte gehabt, ohne Monatsgebuehren ect.. Nehme dir noch ein wenig Bargeld mit, dann bist du auf der sicheren Seite.

Expertenantwort
von stufix2000, Community-Experte für USA, 123

Prepared Karte funktioniert. Ausnahme Autovermietung und einige Hotels oder Bankautomaten.

Also auch genügend Bargeld dabei haben, falls sie nicht funktioniert.

Auch wenn dein Hotel im Voraus bezahlt ist, wird oft nach einer CK gefragt und eine Art Kaution auf der Karte zur Sicherheit geblockt.

Antwort
von macqueline, 114

Am besten besorgst du dir eine normale, gebührenfreie Kreditkarte, dann weisst du, dass alles klar geht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community