Frage von ACKask, 10

In die USA auswandern ohne Visum und "Identität"?

Hallo, ich bin 18 und würde gerne in die Vereinigten Staaten auswandern. Angenommen, man macht für 3 Monate Urlaub und fliegt nach 3 Monaten nicht mehr zurück, hält man sich erstmal illegal in den USA auf. Was wäre also wenn man nun alles was einen Ausweisen kann vernichtet. Wohin soll man dann noch abgeschoben werden? und wenn sie einen in den Knast stecken kommt man ja auch irgendwann mal raus. Also was wäre dann?

Kann man sich vielleicht sogar später dort eine neue Identität kaufen und wie teuer wäre sowas?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von NightHorse, 5

Als Tourist werden bei der einreise Fingeabdrücke genommen und oft ein Irisscan angefertigt.

Vernichtest du nun alle deine Dokumente, deren die Einreisedatembanken abgeglichen und sie wissen, wohin du gehörst. Und für den Fall, das du in der Datenbank nicht gefunden wirst, kann es passieren, das du auf "Gut Glück" abgeschoben wirst, in ein Land wo die Behörden glauben wo du herkommst.

Und die Kosten hast du zu tragen.

Kommentar von ACKask ,

Kann man sich dort für Geld nicht auch eine neue Identität kaufen?

Bis die einen finden vergeht ja viel Zeit.

Da kann man schon viel organisieren

Kommentar von NightHorse ,

Dann musst du dir aber vorher die Hände abhacken (wegen Fingerabdrücken) und am besten auch die Augen rausnehmen und das Gesicht abschleifen.

Eine neue Identität fällt in den USA sehr schnell auf, da man als Ausländer häufig überprüft wird.

Antwort
von VisionDativ, 3

Was willst Du denn überhaupt in den USA anfangen?

Illegaler Aufenthalt ist kein Problem, denn eine Meldepflicht, wie hier in Deutschland, kennen die USA nicht.

Von irgendwas mußt Du aber Deine Miete, Deine Plünnen und Dein Futter bezahlen können. Und spätestens dann rutscht Du ab in das Heer der illegalen Arbeiter, wenn Dir Pappi kein Taschengeld schickt.

Könntest beispielsweise Zuckerrohr in den Südstaaten schneiden oder als Hausgehilfin arbeiten. Spanischkenntnisse sind von Vorteil, insbesondere bei allen Farmjobs in den Südstaaten.

Kommentar von ACKask ,

Naja es gibt viele Wege sich online Geld zu beschaffen.

aber lebt man dann sein ganzes Leben Illegal dort.

Antwort
von hydrahydra, 10

Auch ohne Ausweis gubt es durchaus Möglichkeiten, deine Identität festzustellen.