In die türkei nur mit einem reisepass?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Du kannst (als Deutscher) in die Türkei mit einem Personalausweis oder mit einem Pass einreisen.

Der Pass bekommt einen Einreise-Stempel.

Beim Personalausweis wird der Stempel auf einem kleinen Blatt Papier gemacht, das du nicht verlieren solltest, weil du es bei der Ausreise vorlegen musst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit dem Reisepass kannst du überall hin verreisen. Für die Türkei reicht es sogar schon aus, wenn du nur einen deutschen Personalausweis dabei hast.

Du brauchst nicht mehr und nicht weniger als einen Reisepass für die Einreise.

Achte darauf, dass du einen Einreisestempel bekommst!

Kommentar von PissedOfGengar
07.09.2016, 13:06

Doch weniger geht. Mit dem Personalausweis.

0

Ich habe letztens ein Praktikum am Flughafen gemacht du brauchst umbedingt einen Reispass da du denn ersten brauchst um in das Flugzeug zu kommen da die Türkei nicht im Chengen abkommen ist. Du musst wie in den Usa dort einreisen und mit Pass geht das deutlich schneller.

Kommentar von PissedOfGengar
07.09.2016, 13:06

Vielleicht hast du ein Praktikum am LEGO Flughafen gemacht. Aber für die Einreise in die Türkei ist nicht zwingend ein Reisepass notwendig. Da reicht auch ein deutscher Personalausweis.

Außerdem weichen die Einreisebestimmungen für Deutsche zwischen der Türkei und den USA massiv von einander ab.

0
Kommentar von Tahir1986
07.09.2016, 20:03

sicher dass du ein Praktikum am Flughafen gemacjt hast??? da hab ich ja mehr ahnung ohne Praktikum..

0

Was meinst du mit "nur"? Dass du keinen Personalausweis hast? Den brauchst du nicht, wenn du einen Reisepass hast.

Was möchtest Du wissen?