Frage von Mibalasmis, 23

In die Therme mit bänderdehnung?

Hi, hab mir mittwoch am linken Fuß eine bänderdehnung zugezogen (Immer noch etwas dick, tut immernoch etwas weh) und würde morgen gerne in die Therme (salzwassertherme) gehen. Kann ich das damit denn auch machen oder sollte ich das lieber lassen? Weil eigentlich soll man ja kühlen und terme is ja warm.

Antwort
von Oli1991BRK, 20

Moin,
klar, eigentlich soll man die "Pech" Regel anwenden: Pause, Eis, Compression (also Verband) und Hochlegen. Das hilft bei vielen Sportverletzungen am Besten.

Ich würde das vom Schmerz abhänig machen. Wenn es auszuhalten ist, sollte da nicht die Menge passieren. Versuche aber wenig zu laufen und das Bein hochzulegen.

Wenn es zu sehr weh tut, dann natürlich zuhause bleiben und den Eintritt sparen, bis du wieder fit bist. Bitte nimm keine Schmerzmittel, nur damit du in die Therme gehen kannst - damit kannst du viel Kaputt machen.

Grüße
Oli

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten