Frage von scatstef, 83

In die schule oder nicht was meint ihr?

Hallo. Ich habe seit gestern Schnupfen,also verstopfte Nase, und Halsschmerzen. Ich habe gestern meine Mutter gefragt ob ich zuhause bleiben kann. Sie sagte mal sehen,ist ein klares nein,war klar. Was denkt ihr soll ich daheim bleiben oder gehen?

Antwort
von blackforestlady, 40

Deine Mutter kann Dich am besten einschätzen und nicht fremde Leute aus dem Internet. Daher ab in die Schule, solange kein Fieber da ist, kann man ohne weiteres gehen. Wenn es dann doch so schlimm wird, dann den Lehrer bescheid geben, ab zum Kinder-und Jugendmediziner hin und dann sich ein Attest geben lassen. Wenn man stundenlang mit seinen Freunden sich per Whatsapp schreiben kann, dann ist man auch in der Lage in die Schule zu gehen. Man schafft alles, man muss es nur wollen.

Antwort
von Startrails, 37

Schnupfen,also verstopfte Nase

Danke für die Erklärung was Schnupfen ist!

Ansonsten ist doch Schnupfen kein Grund zu Hause zu bleiben. Was meinst du was im späteren Arbeitsleben los ist wenn du wegen jedes quersitzenden Furzes zu Hause bleibst?

Sollte sich daraus jedoch ne ordentliche Erkältung entwickeln mit Fieber etc., dann kannst du gerne zu Hause bleiben. Ansonsten viel trinken um den Schleim löslicher zu machen, inhalieren und ein Nasenspray verwenden. Hier aber drauf achten, dass du dies nicht zu lange nimmst. Es kann den Schleimhäuten schaden und süchtig machen.

Antwort
von eyrehead2016, 17

Kannst doch gehen?! Nimm Nasenspray, Halsschmerztabletten und Taschentücher mit. Den Tag wirst du überleben

Antwort
von RuedigerKaarst, 39

Wegen verstopfter Nase und Halsschmerzen muss man nicht Zuhause bleiben.

Hole dir später in der Drogerie wie zum Beispiel DM Meerwassernasenspray und trinke reichlich.

Antwort
von Arlon, 45

Du hast die ganze Nacht vorm PC gehockt und willst jetzt Schule schwänzen. Richtig?

Kommentar von scatstef ,

Ich habe nicht die ganze Nacht am pc gehockt,ich habe geschlafen,bin nur aufgestanden weil meine Nase so verstopft war. Und ich will die Schule eben nicht schwänzen sonst würde ich hier nicht fragen. 

Antwort
von esenz342, 52

Geh in die Schule. Mach dir eventuell vorher einen Halswickel. Nach der Schule bzw. währenddessen siehst ja ob dus aushälst oder nicht.

Antwort
von XY123XY123, 37

Wenn's Dir schlecht geht, bleib zu Hause. Nach einem Tag Erholung schaut die Welt oft gleich wieder anders aus.

Und es ist ja nur die Schule... Da willst Du doch wahrscheinlich ohnehin nicht unbedingt hin :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community