Frage von Lulu3426, 52

Wie viele Lose müsste ich kaufen, um eine Chance zu haben?

in die Halle passen 3600 Leute rein und es können nur 150-200 Leute ein Meet and Greet gewinnen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Panazee, 29

Eine Chance hast du auch, wenn du nur ein einziges Los kaufst. Es ist halt eine relativ geringe Chance.

Wobei jetzt ein paar Sachen nicht ganz klar sind. Können nur Leute Lose erwerben, die schon eine Eintrittskarte besitzen? Wieviele Lose gibt es insgesamt? Kann man überhaupt mehrere Lose erwerben, oder bekommt jeder der 3.600 Anwesenden ein einziges Los? Wenn nein, wieviele Lose werden den insgesamt verfügbar sein?

Die Rechnung ist aber einfach. Wenn 3.600 Lose gedruckt werden und 200 sind Gewinnlose, dann musst du 3.401 Lose kaufen, damit du ganz sicher gewinnst.

Anzahl der Lose, die insgesamt gedruckt werden - Anzahl der Gewinnlose + 1 = Anzahl, die man kaufen muss um ganz sicher ein Gewinnlos dabei zu haben

Kommentar von Lulu3426 ,

Es können nur die Leute die eine Eintrittskarte haben auch lose sich holen, ich würde denken das es so 4000 lose gibt , man kann mehrere lose erwerben ,

Kommentar von Lulu3426 ,

Also müsste ich mindestens 5 lose kaufen 😆😐

Kommentar von Panazee ,

Du kannst soviel Lose kaufen wie du willst. Je mehr, desto höher die Chance, aber wenn es 4000 Lose gibt und 200 Lose davon Gewinnlose sind, dann müsstest du 3801 Lose kaufen um ganz sicher zu gewinnen.

Das ist doch logisch. Es gibt 3800 Nieten und 200 Gewinnlose. Wenn du 3800 Lose kaufst, dann könntest du im allerschlimmsten Fall die 3800 Nieten kaufen. Erst, wenn du 3800 Lose und noch ein Los gekauft hast wirst du ganz sicher gewinnen. Wenn es nur 3800 Nieten gibt, dann muss spätestens das Los Nummer 3801 ein Gewinnlos sein.

Antwort
von Thegunfather, 27

Genau ein Los. Je mehr du davon kaufst desto höher deine Chance. Ohne Los aber gar keine.

Antwort
von Spirit528, 29

Dafür müsstest Du wissen wie viele Lose insgesamt verteilt/verkauft werden.

Die Anzahl der Leute, die in die Halle passen ist bezüglich der Chance ein Glückslos zu ziehen irrelevant.

Antwort
von Dea2010, 9

4000 Lose und 150-200 können gewinnen...

1:200 Chance.

Kommt außerdem drauf an, ob die Gewinner gezogen werden oder es auf den Losen schon aufgedruckt ist. Meist wird gezogen.

Antwort
von bartman76, 24

Eine Chance hast du bei einem Los. Für die Frage wie groß die Chance ist, müsste man schon wissen wieviele Lose ausgegeben werden.

Kommentar von Lulu3426 ,

Naja soviele wie wollen 😐 Ist halt doof wenn man das nicht weiß ... Ich würde jetzt davon ausgehen das fast alle sich welche kaufen also ich würde denken es gibt schon so 4000 lose 

Kommentar von meinerede ,

Ist das ´ne Matheaufgabe oder ´n Ratespiel? :))

Kommentar von bartman76 ,

Wenn du davon ausgehst, dass du mehrere Lose kaufen kannst, ist die Anzahl an Losen wohl nicht bestimmbar.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten