Frage von Otua1, 29

In die Freundin vom der Ex-Freundin von einen meiner besten Freunde verliebt?

Hallo, ich habe ein Problem das wahrscheinlich keinen interessiert aber ich möchte es trotzdem irgendwie loswerden.

Ich habe vor ca. 1 Monat auf dem Abschlussball von meinem Bruder die Ex von einen sehr guten Freund von mir getroffen sie hat mir gleich ihre beste Freundin (=die die ich gerne besser kennenlernen möchte) vorgestellt.

Sie war in meinen Augen wirklich wunderschön und ich wollte sie halt näher kennenlernen, also hab ich halt ein wenig mit ihr geredet und getanzt, das konnte ich aber auch nur weil ich schon ein wenig vom Alkohol beeinflusst war. Wenn ich nüchtern bin, bin ich sehr schüchtern. Sie ist auch ein wirklich sehr schüchternes Mädchen was ich in den paar Stunden so erfahren habe. So ca. um 3 Uhr wurde sie dann von ihren Eltern abgeholt Am nächsten Tag habe ich ihr dann auf Facebook eine Freundschaftsanfrage geschickt aber ich traute mich nicht mal sie anzuschreiben :/

Am selben Tag noch hat die Ex meines Freundes noch versucht mit mir Kontakt aufzunehmen und ich dachte mir halt so wenn ich bei ihr schlecht rüberkomme dann habe ich erst recht keine Chance bei Ihrer Freundin. Jetzt Snaped sie mir den ganzen Tag und wenn mein Freund die Benachrichtigungen auf meinem Handy im Lockscreen aufleuchten sieht wenn das Handy in Sichtweite von ihm auf dem Tisch liegt ist das schon sehr unangenehm für mich. Ich will es ihn aber nicht sagen das ich gerne die Freundin von seiner Ex näher kennenlernen will.

Ich habe keine Ahnung was ich machen soll ich muss jeden Tag an dieses Mädchen denken und ich traue mich nicht sie anzuschreiben :(

Antwort
von ZeldaM, 11

Hey! 

Ich habe das Problem auch, dass ich ein sehr schüchternes Mädchen bin und stand mal auf nen Jungen der war noch schüchterner als ich. Alle meinten wir würden super zusammen passen und so aber wir waren halt beide zu schüchtern und dann war es halt irgendwann zu spät und ich hab mich in einen anderen verliebt. Dieser war auch ein bisschen schüchtern aber ich bin dann einfach über meinen Schatten gesprungen und habe ihn angeschrieben und glaub mir ich war danach so glücklich! 

Also trau dich einfach! Was soll schon schlimmes passieren?

Und erzähl es deinem Freund am besten, dass du die Freundin von seiner Ex besser kennenlernen willst! Schließlich ist es ja nur ihre Freundin und nicht die Ex!

Also Viel Glück ;)

Antwort
von joshgamer97, 14

Dein Ernst! sag es deinem Freund er kann dir wenn überhaupt nur Helfen und vlt sag es auch seiner ex Freundin! aber nix zutun is die schlechteste Variante. Spreche aus Erfahrung. Bin auch sehr schüchtern und hab mir damit schon einiges Kaputt gemacht. Sprich Jung

Antwort
von kath3695, 4

Ehrlichkeit ist die Basis einer Freundschaft. Da es nicht die Ex-Freundin selbst ist, wird das bestimmt nicht so schlimm sein. Du solltest es ihm aber auf jeden Fall sagen.

Überwinde Deine Schüchternheit und schreib ihr! Nur so hast Du eine ernsthafte Chance.

Antwort
von qizemli0606, 11

Hey , 

Sagst ihm ruhig , Endeffekt ist das ja nicht die ex , sondern die Freundin von seiner ex . Er wird das bestimmt verstehen 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten