Frage von Ralf1976Bauer, 117

In die "bist süss" Schiene gerutscht. Gut oder schlecht?

Hallo @all,

bin im Moment etwas planlos was eine Frau und Ihre Gefühle betrifft. Kurz die Geschichte dazu :

Per Onlinedating kennen gelernt ( wohnt leider viele KM weg von mir ), Nummern getauscht und das erste Treffen ausgemacht. Dieses lief super und der Abend ging 5 Stunden lang. Hatte auch das Gefühl als sei die Dame nervös gewesen und aufgeregt. Zum Ende des Dates wollte sie mich gleich wieder ein paar Tage später treffen. Auch dieses treffen lief gut und war schön. Das ist nun über 1 Woche her. Seitdem schreiben wir halt per whaatsapp uns Nachrichten hin und her, bis wir ein Termin fürs nächste Treffen finden.

Es lief eigentlich gut, bis ich am Samstag sie ohne Vorwarnung fragte ob sie noch an mir Interesse hat und mich nochmal treffen würde. Sie wirkte irritiert, aber antwortete "Ja, will ich".

Was mich geritten hatte dies zu tun, keine Ahnung. Wohl auch der Umstand das sie nicht in greifbarer Nähe wohnt und evtl. durch diese Distanz sich nichts entwickeln könnte.

Also schrieben wir weiter. Gestern schickte ich ihr ein paar Bilder von mir ( nachdem sie vorher welche geschickt hat ) und sie erwiederte darauf "DU SIEHST SÜSS AUS. NATÜRLICH UND SO WIE DU BIST"....

Ohje, da ist das Wort. Süss. Ich seh süss aus.... Heisst wohl soviel wie das ich nicht ihr Typ bin ? Gut, man muss dazu sagen das ich optisch jünger wirke. Kurze Haare, glat rasiert, kaum Falten und kleide mich auch jugendlicher ( Sneakers, Shirts, etc. ).

So, nun habe ich heute morgen eine liebe Nachricht geschickt und ihr ein schönen guten Morgen gewünscht und wieder kam das Wort zum tragen.... " DU BIST ECHT SÜSS" und das ganze mit einem Schüchternrotebackensmiley versehen...

Schon wieder süss...... Oh man.

Was soll ich davon halten ? Findet sie mich nur nett ? So mehr in die Freundschaftsschiene rein ? Oder kann dies tatsächlich mehr Gefühle für mich bedeuten ?

Wie geht ihr mit dem Wort süss um und was sagt euch das ?

Frauen, wie verwendet ihr das Wort ?

Gruß

Ralf

Antwort
von Ostsee1982, 20

Es lief eigentlich gut, bis ich am Samstag sie ohne Vorwarnung fragte ob
sie noch an mir Interesse hat und mich nochmal treffen würde. Sie
wirkte irritiert, aber antwortete "Ja, will ich".

Da wäre ich auch irritiert, ihr hattet euch 2 mal getroffen, das 3. Treffen ist in Planung, das wäre wohl nicht so wenn sie kein Interesse hätte zumal zum letzten Treffen gerade mal eine Woche dazwischen lag. Ich wäre an ihrer Stelle vielleicht weniger irritiert aber würde mich unter Druck gesetzt fühlen.

Ohje, da ist das Wort. Süss. Ich seh süss aus.... Heisst wohl soviel wie das ich nicht ihr Typ bin ?

Hat sie das gesagt? Nein! Wenn du nicht ihr Typ wärst warum sollte sie sich dann mit dir zum wiederholten Male treffen? Ergibt das in deinem Kopf etwa Sinn?

Ich finde, dass du das völlig überinterpretierst.

Antwort
von angelikaliese, 29

Hallo Ralf,

da gebe ich der Userin SoVain mit ihrer Antwort recht. Für ein Mann hört sich das Wort ,,Süß ", nach mehr, als gedacht. Das Gleiche habe ich auch mitmachen müssen und das mit gleich Männern, die mich dann zum Schluß die Freundschaft zu Ihnen bösartig gekündigt haben.

Obwohl Beide damit angefangen haben und nicht ich. *Das war für mich sehr bösartig. Deswegen bin ich nun sehr vorsichtig, was Internet- Freundschaften betrifft und auch privat.

Also, sei bitte vorsichtig und überlege es Dir gut. Am besten wäre es, wenn Du sie darauf mal ansprichst, warum sie dieses Wort für Dich verwendet.

Hoffe, ich konnte Dir behilflich sein mit meiner Anwort auf Deiner Frage. Wünsche Dir alles Gute.

MfG Angelika

Antwort
von SoVain123, 65

Normalerweise ist süß wirklich nicht das beste Wort das ein Mann hören will, aber es kann auch sein, dass sie sich einfach nicht traut dir passenden Worte zu sagen, weil sie sonst aus ihrer Deckung gerät ;)

Kommentar von Ralf1976Bauer ,

Was meinst du für andere Worte ;) ? Verliebt ? Sexy ?

Kommentar von SoVain123 ,

''Du schaust richtig geil aus'' z.B. 
Süß ist halt bequem zu sagen, weil es unschuldig ist.
Wenn sie sagt du siehst geil aus, dann weißt du ja gleich bescheid ;)

Kommentar von Ralf1976Bauer ,

Und wieso sollte sie mir das nicht direkt sagen ? Ist doch irgendwie blöd drumherum zu reden. Hab sie ja schließlich auch direkt gefragt ob sie mich nochmal sehen möchte

Kommentar von SoVain123 ,

Tja lieber Ralf... Willkommen in der Welt der Frauen haha

Kommentar von eggenberg1 ,

es besteht schon ein unterschied ob man nachfragt  ob der andere  an einem weiteren kennenlernen  interessiert ist , oder  ob  man dem anderen  seine gefühle  darlegt  indem  man ihn al s sexy  tituliert  oder  auch geil aussehen . oder  ganz altmodisch -- ich  mag dich .  solche  äußerungen wären  einen schritt zu viel gewesen -- da ist   süßß  eben verallgemeinert  ohne  sich eine blösse zu geben --süüß ist eben  süßß   da kann alles  dahinter  stecken-- ( obwohl ich dneke  sie  meint  damit  ""das ist aber lieb von dir""  solche  worte fallen leide r heutzutage viel zu wenig   )

genau das ist es ja auch  was dich so kirre macht  - du willst   tatsachen hören  kurz und bündig wissen wie  du dran bist --  DAS ist  aber  -- auch heute noch -- DEIN part  lach ! auch  wenn  du dann eine andere antwort erhälst   alsu evtl erwatet hast --trau dich   wnen dus ehrlich meinst

Kommentar von SoVain123 ,

Gut ausgedrückt!

Kommentar von Ralf1976Bauer ,

Was du mir sagen willst, ich das ICH die Initiative ergreifen soll und ihr sagen das ich sie z.B. mag, liebe, oder mehr vorstellen kann ?

Kommentar von eggenberg1 ,

ja  du schnellmerker  ,lach -- frauen  wollen auch im 21.jahrhundert immer noch erobert  werden .. wenn du  weißt was du  für sie  empfindest, dann sag es ihr ..nicht unter  der erwartung , dass sie genau so empfindest ,sondern nur  darum  weil DUUU  so empfindest-- nur mit dieser einstellung  kannst du auch  offenheit und ehrlichkeit erwarten .  ist viell.   für die heutige zeit eine wenig  zu "blauäugig" ?  aber   bei gefühlen zählt  wohl nach wie  vor  ,dass man offen damit ist, und nich t erwartet dass das gegenüber weiß wie man empfindet . denn so entstehen dann die großen missverständnisse  und   viele  laufen dann ( umsonst) auseinander . viel glück und   hab mut  zu  deinen gefühlen zu stehen .

Antwort
von eggenberg1, 22

hm  ist  schwer zu beurteilen,  weil  du  ja auch schreibst ihr  lebt  etliche km  voneinander entfernt   und  da könnte sich nicht  wirklich was entwickeln-- wie kommst DUU  denn da drauf -- wie stehst DUU  denn zu ihr??  habe son bischen den eindruck, du  hast angst  etwas  zu beginne was keine aussicht auf erfolg hat- 

mädels sagen gern  --süüüß    die meisten meinen es dann auch  so. also  wenn sie schon  einen verlegenheits smylie  geschickt hat , dann  hast du sie wohl  doch  tiefer getroffen- viel. ist sie es nicht gewohnt   dass ihr jemand  so  gleich am morgen eine sms  schickt, also an sie denkt.. 

 du kannst  eigentlich nur gewinnen ,wenn d u die offensieve   ergreifst .  vorausgesetzt , du magst  sie wirklich.

 ich würde einfach mal ganz offen das thema  entfernung und beziehung ansprechen-- aber nicht so  dass sie denken muß  ,dass  das unmöglich  ist ode r keine zukunft hat , sondern, einfach , dass du dir  darüber eben gedanken  gemacht hast   und zwar deshalb,weil sie dir nicht gleichgültig ist.

ihr müßt einfach mehr miteinander  reden  auch per  sms  oder viel.  doch eher  per telefon --sie wird  doch festnetz haben ,und du sichelrich auch  ,also  sprecht miteinander ..sag was du denkst   -

überfordere  sie nicht, wenn du merkst  ,dass ei mit offenheit NOCH nicht so  klar kommt.. reden ist  de r einzige weg   um  sich klarheit zu verschaffen-- gerade , wenn man sich nicht so  immer sehen kann -- besteht überhaut die möglichkeit   dass ihr  euch örtlich näher kommen könntet?  beruflich  meine ich ?

Antwort
von konstanze85, 11

https://www.gutefrage.net/frage/definition-von-suess-bei-aelteren-frau?foundIn=l...

Soo.....

Du hast also mindestens 2 Accounts hier und stellst unter beiden Accounts immer diseslbe Frage. Ich lese das jetzt zum 3. Mal.

Du hast ausreichend Antworten erhalten bei Deinen anderen Fragen.

Und bitte lies die Richtlinien dieser Seite.

Weder Mehrfachaccounts noch Mehrrfachfragen zu ein-und demselben Thema sind hier erlaubt und beides wird gelöscht, wenn das einer meldet.

Antwort
von Caleya, 38

Hey Ralf,

"süß" heißt nicht nett. Süß ist gut! Wenn sie schreibt, dass sie dich süß findet, dann meint sie das auch so. Wenn du jugendlich aussiehst, kann es ja sein, dass sie genau dadrauf steht. Also mach dir über das Wort keinen Kopf, das ist wirklich positiv, wenn eine Frau dir das schreibt. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community