Frage von snakegirll, 119

In die beste Freundin verliebt,wie Liebe gestehen ohne Freundschaft zu gefährden?

Hallo,

ich habe ein Problem und zwar ums kurz zu machen bin ich in meine beste Freundin verliebt. Wir kennen uns seit dem Kindergarten und ich hab schon lange starke Gefühle für sie. Wir gehen durch dick und dünn und hängen täglich miteinander ab und reden über alles miteinander,teilen kummer und glück und auch sonst ist sie einfach (sry mama und papa) der wichtigste Mensch in meinem leben.seit längerem reicht mir diese Freundschaft nicht mehr ich möchte ihr einfach näher kommen und ihr auch körperlich näher sein...sie ist einfach so wunderschön,warmherzig,klug und witzig eine Traumfrau.

Immer öfter möchte ich sie einfach in den Arm nehmen küssen und sagen das ich sie Liebe. Sie bedeutet mir aber so viel das ich Angst habe etwas falsch zu machen so das sie sich dann von mir zurückzieht.Sie erzählt mir immer wieder von Jungs die ihr Gefallen und mit denen sie gerne zusammen wäre.Das verletzt mich sehr , ich wünsche mir wegen ihr oft ein Junge zu sein dann wäre das alles einfacher und villeicht wäre die möglichkeit da das sie auch Gefühle für mich entwickelt.

Sie ist 19 und somit 2 Jahre älter sie hat mehr erfahrung als ich und ist einfach wunderbar ;-) Ich fühle mich aber gefangen wenn ich ihr nahe bin weil ich meine gefühle schlucken muss aus angst..angst das sie mich nicht mehr mögen würde wenn sie weiß das ich sie Liebe und ja ich weiß das klingt komisch.

Als wir beide betrunken waren auf ihrem 18 geburtstag haben wir abends nachdem die anderen weg waren noch Musik gehört und getanzt und uns ab und an geküsst ein paar dieser Küsse waren sehr intensiv und kurz darauf wusste ich das ihr mein Herz gehört. Wir haben aber nie mehr darüber gesprochen.

Ich dachte zuerst sie könnte sich daran gar nicht errinern bis sie mir letzte woche sagte das sie nicht versteht warum ich single bin weil ich doch hübsch wäre und witzig und gut küssen kann....ich hätte diese vorlage nutzen können hab es aber nicht weil ich total schüchtern wurde.

Hat irgendjemand eine idee wie ich die sache am besten angehen könnte ? Wie ich ihr zeigen oder sagen kann das ich sie Liebe (schonend aber direkt) und wie viel sie mir bedeutet ohne das sie ihr verhalten mir gegenüber ändert oder mich gar fallen lässt ?

sry wenn das alles wirr klingt aber ich habe einfach panische angst sie zu verlieren aber andererseits möchte ich sie auch ganz für mich gewinnen.....

Antwort
von Joschi2591, 65

Sorry, aber dass, was Du Dir vorstellst, wird nicht funktionieren.

Du willst die Quadratur des Kreises:

das ich sie Liebe (schonend aber direkt) und wie viel sie mir bedeutet ohne das sie ihr verhalten mir gegenüber ändert oder mich gar fallen lässt ?

Natürlich wird sie ihr Verhalten Dir gegenüber verändern. In welche Richtung, das kann Dir hier niemand beantworten.

Da kannst Du Dir noch so sehr wünschen, dass alles beim Alten bleibt.

Ob Du trotzdem ins kalte Wasser springen solltest und wie, musst Du ganz alleine entscheiden.

Kommentar von snakegirll ,

hey danke für deine Beteiligung.....ich mache immoment echt keinen Sinn das stimmt.Ich fühle mich verwirrt und bin total überfordert vielleicht weil ich auch mit niemandem drüber reden konnte bisher...ich habe mich echt dumm ausgedrückt natürlich ihr verhalten würde sich definitiv ändern.Ich habe vielleicht schlaflose nächte weil ich angst habe das sich vielleicht von mir abschottet

Antwort
von Bonni1509, 45

Hey , ich würde es ihr nicht sagen. Denn wenn du es ihr sagst wird sie aufjedenfall automatisch Abstand von dir halten , da sie dir keine falschen Hoffnungen machen will. Ihr gefallen nun mal jungs. Daran wird sich nichts ändern. Wenn man betrunken ist, macht man übrigens komische Dinge. Meine beste Freundin und ich haben uns da auch schinmal geküsst. Sie meinte ich soll mir vorstellen sie wäre der junge in den ich schon so lang verliebt bin 😂😂

Ich rate dir sie wieder einfach nur als beste freundin zu sehen. Alles andere macht keinen Sinn.

Kommentar von snakegirll ,

hey ich wünschte echt es wäre so einfach.Es wäre cool gäbe es einen stopp schalter für Gefühle.Aber ich Liebe sie wirklich vom tiefsten Herzen.Ich habe schon sehr lange gefühle für sie und seit einem Jahr Liebe ich sie ..ich habe diese ganze zeit die gefühle geschluckt und es ist immoment kein Platz mehr dafür.

Aber lieber quäle ich mich weiter statt sie irgendwie zu bedrängen oder zu verletzen.Ich will einfach das sie glücklich ist auch wenn ich mich mit dem Gedanken anfreunden muss das ich nicht ihre partnerin sein kann...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community