Frage von BadBoyAlex, 42

In die beste Freundin verliebt, doch sie liebt meinen Kumpel, was jetzt?

Ich bin seit ca. 2 Jahren in meine beste Freundin verknallt. Wir beide sind 14 und uns wurde auch oft gesagt das wir das ideale Paar wären, als ich gestern meinen Geburtstag gefeiert habe, sah ich wie sie und mein Kumpel händchen hielten und sie sich die ganze Zeit an ihn rankuschelte. Nach der Feier fragte ich ihn ob er was für sie empfinden würde, was nach seiner Aussage jedoch nicht der Fall ist. Als ich sie dann fragte sagte sie das sie seit ner gewissen Zeit in ihn verliebt sei. Ich sagte ihr das ich erstmal den Kontakt für ne Weile abbrechen würde, weil ich mit der derzeitigen Situation überfordert sei. Dabei sagte ich ihr auch das ich in sie verliebt bin und ich eig. nur will das es ihr gut geht, jedoch etwas nachdenken müsse bevor wir uns wiedersehen. Sie antwortete das sie verständniss dafür habe. Ca. ne halbe Stunde später schrieb sie einer Freundin, das sie am Weinen wäre und mich nie habe verletzen wollen, das ich einer der wichtigsten Menschen in ihrem Leben sei und sie mich lieb habe, die eben erwähnte Freundin zeigte mir die Nachrichten um mir zuzeigen wie wichtig ich ihr bin. Ich hatte sofort ein schlechtes Gewissen und schrieb meiner besten Freundin, das ich den Kontakt natürlich aufrecht erhalten will und ich einfach ein wenig überfordert mit der Situation sei. Danach sagten dann noch ein paar Freunde, das sie meinen das ich immer noch eine Chance bei ihr hätte, aber ich weiß nicht ob das stimmt, da sie mir sagte das ich für sie wie ein Bruder bin und sie nur nichts mit mir anfangen will, da sie Angst hat das wir uns irgendwann nicht mehr leiden könnten und mit mir am liebsten ihr ganzes Leben verbringen will. Was meint ihr?

Antwort
von Sisalka, 17

Ich finde deine Überlegung erst mal für dich deine Gefühle zu sortieren richtig gut. Und du zeigst, dass du sie wirklich sehr magst, weil es dir wichtig ist, dass es ihr gut geht.

Und hier ein Gedanke, der vielleicht ein Nachdenken wert ist: gute Freunde können für's Leben sein - und ihr klingt nach richtig guten Freunden.

Beziehungen, zumal wenn sie so jung anfangen, halten dagegen eher nicht so lange. Überleg doch mal, ob du sie nicht auch einfach nur als richtig gute Freundin haben kannst, dann hättet ihr etwas sehr kostbares zusammen.

Kommentar von BadBoyAlex ,

werd drüber nachdenken :) danke für den tipp

Antwort
von o0turtle0o, 21

Mach ihr klar...das selbst nach dem Beziehungsversuch...wenn es nicht klappt...ihr trotzdem so verbleibt wie jetzt.

Am Ende würdet ihr es sonst vielleicht bereuen...es nicht versucht zu haben um Glücklich zu werden.

Viel Glück Romeo XD

Kommentar von BadBoyAlex ,

danke für den tipp :D

Kommentar von o0turtle0o ,

klar...der Onkel ist doch immer am Start XD

Antwort
von DieAntwort2100, 27

Warum hab ich nie solche Dramen ._.

Kommentar von BadBoyAlex ,

glaub mir, sei froh drüber

Kommentar von DieAntwort2100 ,

ne, wir könne ja tauschen um misch schert sich keiner 

Kommentar von o0turtle0o ,

Coool...nach über 500 Antworten die ich gegeben habe...bist du die/der einzige...die/der Dramen will XD

Kommentar von DieAntwort2100 ,

Ich brauch bissel Drama im leben 

Kommentar von o0turtle0o ,

Ok...Mädel oder Junge ?

Kommentar von DieAntwort2100 ,

Junge XD was wird das jetzt XD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community