Frage von Plexkev, 36

In Diät Sprudel oder Wasser trinken?

Wird man von Sprudel mehr dick(also nich dick aber ist es ein bisschen ungesünder?)? xD

Antwort
von Sarah18072000, 24

Sprudelwasser macht satter als normales Wasser und hat ein bisschen Geschmack. Ungesund ist es auch nicht.

Antwort
von xmegax, 18

Also man könnte ableiten, dass durch den hohen Kohlensäuregehalt mehr Säure zu sich genommen wird, und dadurch der Körper eher übersäuert wird, was dazu führt, dass der Stoffwechsel nicht mehr ausreichend gesund funktioniert.

Kohlensäurehaltiges Wasser führt auch dazu, dass man weniger trinkt, weil es den Durst besser löscht, aber nicht wirklich der Durst gestillt wird. Dadurch Trinkt man weniger, folglich kann der Körper weniger Schadstoffe ausleiten und wir sind beim selben Problem wie oben. 

Soviel zu meiner Theorie ;)

Ich empfehle ein Wasser, mit möglichst wenig Ionen, da dadurch mehr Schadstoffe durch das Wasser aus dem Körper abtransportiert werden können. Mineralien werden Hauptsächlich durch ausgewogene Ernährung zugeführt. Die Mineralien aus dem Wasser kann man nahezu vernachlässigen. Es ist also nur Werbepropaganda, dass ein Wasser, das viel Mineralien enthält auch gesünder sei. 

Kommentar von xmegax ,

haha :D jetzt check ich erst , dass du mit "Sprudel" Limonade meinst, stimmt das? - Naja dann sollte sich die Frage doch eigentlich von alleine klären oder? Limonade ist kein Getränk mehr, das ist Zuckerpaste.

Das verschlimmert natürlich meine oben beschriebene Theorie. Dauerhaften Konsum sollte man wirklich vermeiden. Ab und zu mal ne Cola kann auch einen positiven Effekt auf die Verdauung haben ;)

Antwort
von dlmn1309, 21

Also du nimmst jetzt glaube ich nicht zu, wenn du Sprudelwasser trinkst :D Aber am gesündesten ist immer noch normales, stilles Wasser :)

Antwort
von Geisterstunde, 15

Lieber Wasser trinken. In Sprudel ist nämlich reichlich Zucker enthalten.

Kommentar von xmegax ,

und zwar ganz schön viel

Antwort
von BalTab, 9

Sprudel IST Wasser! Nur halt Wasser mit Kohnelsäure

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten