Frage von lovemusic99r, 39

In Deutschland Krankenpflegerausbildung - in der Schweiz oder Österreich arbeiten?

Hallo

Ein Kollege hat vor, in Deutschland im nächsten Jahr eine Ausbildung als Krankenpfleger zu machen. Wenn er die Ausbildung fertig hat, könnte er dann anfangen in Österreich oder in der Schweiz zu arbeiten?

Danke schön für die Antworten :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von swissss, 26

Hier kann man nachfragen. .

Gesundheitswesen
Für die Anerkennung von Berufsabschlüssen im Bereich Krankenpflege, Physiotherapie, Ernährungsberatung usw. ist die folgende Stelle zuständig:
Schweizerisches Rotes Kreuz (SRK)
Abteilung Berufsbildung/Anerkennung
Postfach
3084 Wabern
Tel. +41 0900 733 276 (CHF 2.50 pro Minute. Die ersten 90 Sekunden sind kostenlos; Mo-Fr, 8h - 12h)
Internet www.redcross.ch > Für Sie da > Gesundheit / Integration > Anerkennung/Registrierung

Antwort
von Gothictraum, 27

man kann mit jeder Ausbildung im Ausland arbeiten

Kommentar von lovemusic99r ,

echt?? ^^

Antwort
von Bankenchef, 20

Ja kann man fast jeder Deutscher Arzt kommt in die Schweiz Geld lockt halt an