Frage von YankoCBR, 70

In Deutschland anmelden?

Hallo und zwar habe ich folgende Frage: Ich habe im Internet eine Dodge RAM gefunden. Diese steht hier in Deutschland, im Inserat steht allerdings, dass sie keine deutsche Zulassung hat. Jetzt hab ich die Frage, was ich alles tun muss, damit sie die deutsche Zulassung bekommt und was das kosten würde.

Bitte erzählt mir nicht, dass ich die Finger von so einer Spritschleuder lassen soll, das ist allein meine Sache ;) Ich will nur wissen was es mich kostet die Karre hier fahren zu dürfen.

Antwort
von chevydresden, 54

Datenblatt vom TÜV Süd besorgen, bei TÜV oder Dekra ein Gutachten zur Erlangung der Betriebserlaubnis machen lassen und dann zur Zulassungsstelle. Eventuell brauchst du noch diverse Ausnahmegenehmigungen vom Regierungspräsidium. 

Kosten für die ganze Bürokratie zwischen 450 und 1200€. Dazu kommen die Kosten für die Umrüstung und eventuelle Reparaturen.

Kommentar von YankoCBR ,

die aufm regierungspräsidium sind ehh meine besten Freunde 😂😂😂

Kommentar von siggibayr ,

Dann dürftest du ja keine Schwierigkeiten mit den Ausnahmegenehmigungen kriegen ;-) , denn beste Freunde helfen natürlich, wo sie können.

Antwort
von Barolo88, 55

kommt darauf an, was alles nicht dem deutschen TÜV gefällt, Du musst das Auto zum TÜB bringen, dort geprüft ob der die deutsche Zulassung bekommt oder nicht, wenn ja, wieviel muss geändert werden, wenns nur um die Papiere geht. Ist das nicht sehr teuer, mehr als 200 Euro werdens kaum sein. Aber wie gesagt, hängt davon ab, ob was technisch verändert werden muss.  Warum kaufst du nicht einen der schon deutsche Papiere hat?

Kommentar von YankoCBR ,

Geändert ist schon alles, es geht tatsächlich nur um die Papiere. Und ich kaufe keinen mit deutschen Papieren weil der nächste anständige Wagen mit deutschen Papieren 3500€ mehr kosten würde. 

Danke für deine Antwort.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community