Frage von JukeboxHero132, 70

In Deutschland Airsoft spielen mit 14 Jahren?

Hallo, ich bin 14 Jahre alt und interessiere mich seit einiger Zeit für Airsoft. Nun wollte ich mal wissen, wo ich denn in Deutschland einfach mal für einen Tag Airsoft spielen kann(vorzugsweise CQB). In meiner Nähe gibt es leider keine Teams und ich hätte auch keine Zeit einem beizutreten. Ich bin auch nicht so ein "super cooler Operator" der mit so einem 50€ G36c rumrennt. Auf den meisten Fledern kann man ja leider erst ab 18 Jahren spielen, wahrscheinlich wegen den mindest Joule vermute ich mal. Würde mich sehr über eine Antwort freuen

Expertenantwort
von leNeibs, Community-Experte für Airsoft & Freizeit, 61

Hallo!

In Deutschland gilt zwar, dass die Airsofts unter 0,5 Joule ab 14 sind - Spielfelder bzw. Events ab 14 gibt es aber nicht so häufig, wie du schon richtig gesagt hast.

Dass du keinen 50€ Müll hast klingt schonmal gut :D

Du könntest die Airsoftverzeichnis Eventliste mal durchsehen, möglicherweise findest du ein Event ab 14, welches für dich irgendwie zu erreichen ist.

Ansonsten könntest du nach Spielfeldern in deiner erreichbaren Nähe googeln (Airsoft Spielfeld (oder Halle) *nächste größere Stadt in deiner Nähe*)

Einige Paintballfelder vermieten ihre Plätze auch für CQB Airsoftgames, da Paintball in DE aber ab 18 ist, ist es fraglich, ob sie dann 14 Jährige aufs Feld lassen (auch wenn es um Airsofts ab 14 geht).

Einfach mal das Internet durchforsten ;-)

Lg

Antwort
von smilenice, 41

Es gibt noch vernünftige Menschen, das freut mich :)

Bonnair lässt Spieler ab 14 zu, einige Hallen, beispielsweise die Halle in Lauterbach ebenfalls.

Wenn du einen groben Ort nennen würdest, dann könnte man dir besser helfen.

Ansonsten gilt das ASVZ immer als gute Startmöglichkeit. Vielleicht findest du auch ein Team, welches dich mal zum "antesten" mitnimmt, einfach mal ein paar anschreiben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community