In Deutsch verbessern. Wie?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Deutsch ist meiner Meinung nach das Schulfach, wo man sich am schwierigsten verbessern kann. 

Das du angefangen hast zu lesen ist auf jeden Fall ein guter Schritt gewesen.

Am einfachsten könnte ich mir die Verbesserung deiner mündlichen Note vorstellen, diese hat dann ja Auswirkungen auf die gesamte Note.

Falls ihr Kurztests oder ähnliches macht, könntest du ja versuchen dich da besonders anzustrengen.

Was das auf den Punkt kommen angeht, da könntest du ja einfach mal einen Text von dir nehmen und versuchen um 1/3 zu kürzen ohne dabei den Sinn zu verändern. Ob dir das in den Klausuren etwas bringt kann ich dir leider trotzdem nicht sagen.

Ich hoffe es ist etwas brauchbares in dem von mir geschriebenem dabei :)

Viel Erfolg beim verbessern deiner Noten :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pitchhappiness
13.09.2016, 16:31

danke für die tolle Antwort. Ich werd auf jeden Fall versuchen mich oft zu melden und die richtigen Antworten zu geben, macht erstens eindruck auf den Lehrer und ich kann damit meine manchmal nicht so guten schriftlichen Noten ausbessern. Dir noch einen schönen Rest Dienstag 😊

0

Hallo!

Also, erst einmal finde ich es wirklich super, dass du auf die FOS gehen willst und dir darüber Gedanken machst, welche Schwierigkeiten dich dort erwarten könnten.

Was dein Problem mit dem Deutschunterricht angeht hast du das schon sehr gut gemacht - Übungshefte kaufen, Lehrer fragen etc...

Aber hast du eigtl. schon mal an das naheliegende gedacht? Und zwar an einen Nachhilfelehrer?

Nachhilfelehrer sind klasse - Die bearbeiten die Themen und Problematiken mit dir ganz individuell. Und die kannst du auch alles mögliche Fragen, ohne dass sie "genervt" sind, so wie z.B. Lehrer!

Ich hoffe du nimmst dir meinen Rat zu Herzen :-)

Wünsche dir viel Erfolg auf deinem Weg und bin mir sicher, dass du das schaffen kannst!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pitchhappiness
13.09.2016, 16:34

Danke 💖💖 daran habe ich gar nicht gedacht .... manchmal denk ich einfach zu kompliziert. Ich werde auf jeden Fall bei meiner Schule nachfragen nach einem Nachhilfelehrer. Danke nochmal💖 Schönen Tag noch 😊

1

Ich empfehle dir die Online-Korrekturmöglichkeit bei www.duden.de

Da kannst du kurze Texte korrigieren lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung