Frage von ichunddu222, 165

In der Zeit in der man während des Fastens essen darf, darf man da Sb machen?

Ich faste und wollte fragen ob ich während isfa.. der Name ist mir gerade entfallen. In der Zeit in der man essen darf, darf man sich da selbstbefriedigen?

Antwort
von saidJ, 59

Esselamu alejkum
Dich selbst zu befriedigen nach dem Fasten macht dein Fasten zwar nicht ungültig aber es ist eine Sünde die weder im Ramadan noch außerhalb des Ramadans erlaubt ist .
Ich möchte anmerken das eine kleine Sünde die achtlos immer und immer wieder begangen wird zu einer großen Sünde wird .
Versuch in erster Linie davon wegzukommen falls du in gewissen Momenten Schwach wirst fasse zumindest die Absicht das du damit aufhörst und bereue es .

Antwort
von Kindred, 102

Die überwiegende Mehrheit der Gelehrten sind über Masturbation, gemeinhin bezeichnet als „geheime Angewohnheit“, der Ansicht, dass es eine unerlaubte sexuelle Aktivität ist. Die Mehrheit der Gelehrten hielten diese Ansicht auf der Grundlage der Allgemeingültigkeit der Aussage Allahs:

وَالَّذِينَ هُمْ لِفُرُوجِهِمْ حَافِظُونَ ﴿٥﴾ إِلَّا عَلَىٰ أَزْوَاجِهِمْ أَوْ مَا مَلَكَتْ أَيْمَانُهُمْ فَإِنَّهُمْ غَيْرُ مَلُومِينَ ﴿٦﴾ فَمَنِ ابْتَغَىٰ وَرَاءَ ذَٰلِكَ فَأُولَـٰئِكَ هُمُ الْعَادُونَ

„und denjenigen, die ihre Scham hüten, außer gegenüber ihren Gattinnen oder was ihre rechte Hand (an Sklavinnen) besitzt, denn sie sind (hierin) nicht zu tadeln, - wer aber darüber hinaus (etwas) begehrt, das sind die Übertreter“

Source: http://islamfatwa.de/soziale-angelegenheiten/184-gesellschaft-aktuelles/charakte...

Kommentar von earnest ,

... und andere sind der Meinung, es sei nur makruh.

Kommentar von RipeClown ,

Der Prophet sagte auch haltet an der Mehrheit fest.

Die Mehrheit der Gelehrten sind sich einig.

Earnest jedes Mal wenn diese Frage kommt geben wir dir jedes Mal die selben antworten. Wir geben dir die Beweise im Qur'an. Wir geben dir Beweise von den Gelehrten. Wir geben dir Beweise von der Sunnah des Propheten.

Kannst du es nicht einsehen das es Haram ist ?

Kommentar von earnest ,

Auf den "Beweis" aus dem Koran warte ich immer noch, leider immer wieder vergeblich. 

Zum Thema der Hadithe - Hörensagen oder Hörensagen vom Hörensagen - ist alles gesagt.

Zur falschen (und arroganten) Gleichsetzung von Sunnitentum und Islam auch.

Du scheinst eine sehr eigene Auffassung von "Beweisen" zu haben.

Antwort
von lalala321q, 43

mach nur, es ist nicht so schlimm, aber all zu oft würde ich es trotzdem nicht machen, weil irendwann bist du ganz schlapp. Dann lieber ab und zu mit ner Frau.

Antwort
von earnest, 60

Da gibt es unterschiedliche Auffassungen für diese gesunde und völlig natürliche Tätigkeit. Sie reichen von haram zu makruh. 

Gruß, earnest

Antwort
von DayLight81, 49

Nein.. darf man generell nicht im Islam.

Antwort
von Dianaartem, 38

Isfa? XD 

das kenn ich nur als Name für so psychoseminare oder so.

Ihr dürft doch das gar nicht machen, nach der komische Religion XD 

Das find ich total krank, warum machst du das nicht, wenn du lust hast, egal ob das der Allah verbietet oder nicht?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community