Frage von Berki7, 70

In der Wohnung kein Telefonanschluss für Internet, kann man da was machen ?

War schon heute bei der Telekom und der konnte mir nicht wirklich weiter helfen, er meinte ich sollte mal einen Elektriker kommen lassen, um alles abzuchecken. Ich hab ihn auch ein Bild von den Anschlüssen gezeigt, aber hat ebenfalls nichts gebracht.

Hier ist ein Bild:

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Telekomhilft, Business Partner, 70

Hallo Berki7. Auf dem Bild erkenne ich 2 Anschlussdosen relativ klar. Die untere scheint eine Anschlussdose für Kabelfernsehen zu sein und die obere sieht wie eine alte Telefondose (ADO 4)von uns aus.

Gruß

Kai M. von Telekom hilft

Kommentar von Berki7 ,

Kann man diese durch eine TAE-Anschlussdose ersetzen und falls es geht, gibt es unterschiedliche? Welche wäre geeignet. Vielen Dank im Voraus.

Expertenantwort
von netzy, Community-Experte für Internet, 51

das obere sieht nach Telefonanschluß aus,
das mittlere ist eine TV-Dose (warum die Koax-Leitungen außen laufen mußt du wissen)

theoretisch hast du die Möglichkeit für einen xDSL (Telefondose) und Kabelanschluß (TV-Dose)

praktisch frag mal die Nachbarn was die nutzen, die TV-Dose kann auch von einer Hausanlage sein, eventuell kann man die Leitung umklemmen, wenn euer Haus einen Kabelanschluß hat, die Dose bzw. beide TV-Dosen werden auf jeden Fall getauscht, kann dir aber nur der zuständige Kabelpovider sagen

bei den jeweiligen Providern kannst du auf deren Homepage einen Verfügbarkeitscheck für deine Wohnadresse machen, um einen Technikerbesuch des Providers kommst so und so nicht rum, muß aber nicht zwangsweise was kosten deshalb ;)

Antwort
von Rosenjoker, 53

Das sieht eher nach einem Anschluß von Unmitymedia aus (Coxial). Eine Fachfrau / ein Fachmann ist schon besser. Ich habe für den Urlaub einen Huawei PKW-WLAN-Stick, Sim-Karte hinein und los geht es mit bis zu 10 Geräten.

Antwort
von ghasib, 44

Da muß eine Komplett neue Steckdose hin und wenn ihr Kunde bei der Telekom seid dann sollte das auch nichts kosten. Wir sind bei Kabel BW und der mußte Leitungen verlegen, Steckdose anbringen und Router anschließen. So sollte das sein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten