Frage von hanswurst2000, 80

In der Türkei einen Job finden und da Leben?

Hallo Leute ich bin noch 15 und Schüler

und ich wollte in die Türkei auswandern sprich Umziehen , dort leben . Aber ich möchte da einen guten Job machen , weil die Löhne da niedriger sind ich möchte irgendetwas gutes außer Deutschlehrer u.s.w. Aber da läuft das System anders soll ich jetzt mein Studium hier machen oder in der Türkei. Und was ist mit Abitur in der Türkei gibt es doch sowas nicht was ist wenn die fragen was das ist . Und wie sollen die ein Deutsches Zeugnis lesen u.s.w . Und dann was brauch ich noch alles um auch da zu bleiben weil ich habe noch einen Deutschen Pass wäre es besser wenn ich mir ein türkischen zulege ??? Und wie lerne ich noch hier das System und wie finde ich denn Job ? Und meine letzte Frage sagen wir wenn ich heirate sollen ich das jetzt in Deutschland tuhen oder in der Türkei

Antwort
von LuzifersBae, 44

Erstmal; Traurig das hier so einige User (im Bild Niveau) meinen, sie wären richtige Türkei Experten. Von wegen "Diktatur" und sowas ...... Naja, ich erwarte von den Usern hier auch nichts anderes, deshalb ist jegliche Diskussion einfach sinnfrei, soll jeder "denken" wie er möchte. 

Zu deiner Frage; ich lebe zurzeit in der Türkei und ganz ehrlich, ich mag es hier nicht. Im Osten ist es nicht so schön, wenn du dies wirklich möchtest, würde ich dir entweder Istanbul oder Izmir (unglaublich schön) empfehlen. Das Problem ist aber auch, du bist viel zu jung um überhaupt einen richtig guten Job zu machen, also erhoff dir nicht so viel. 

Triff diese Entscheidung mit deinen Eltern und denke wirklich sehr viel darüber nach und mach es nicht einfach so. Es kann sehr vieles schief gehen, du kannst vieles verlieren usw usw ..... 

Kommentar von hanswurst2000 ,

Nein Ich meine ja wenn ich erwachsen bin dann und ich will auch nach Istanbul ich komme ebenfalls aus dem Osten da hab ich nur Verwandte aus dem Dorf

Antwort
von Warfley, 32

Grundsätzlich würde ich mir an deiner Stelle darüber noch keine Gedanken machen, ich meine du bist 15, wie willst du jetzt schon wissen ob du überhaupt Abi machen wirst, geschweige denn ob du studieren willst. Glaub mir, in den nächsten 3-5 Jahren wird sich bei dir noch einiges ändern, und erst dann solltest du über solche Zukunfstszenarien nachdenken.

Antwort
von azeri61, 42

Mit 15 kannst du dir gar nicht vorstellen wie schwer das ist aber nunja ein studium ist eine absolute pflicht in der türkei ohne studium wird es schwer im berufsleben

Antwort
von baehrchen2, 29

Da der türkische Staatspräsident eben damit begonnen hat, Bildung und Intellekt in seinem Land konsequent auszurotten, kannst du dich bestenfalls mit einer Dönerbude selbständig machen. Aber solange du noch so drollige Ideen hast wie "sich einen türkischen Pass zu holen", etwa so, wie man sich 'ne Zugfahrkarte holt, bist du glaub ich hier in Deutschland ganz gut aufgehoben.

Antwort
von Hugito, 44

Lieber Hanswurst,

ich glaube du solltest erst mal deine Schule fertig machen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten