In der Schweiz studieren. Welche Chancen hat man eine Wohnung zu erhalten?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Am besten wäre wohl in der nähe der Uni nach freien WG-plätzen Ausschau zu halten, weil als Student ist es kaum möglich eine Wohnung alleine zu finanzieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In der Schweiz reicht Normalerweise ein Auszug aus dem Betreibungsregister und ein Arbeitsort.

Je nach Verwaltung verlangen diese noch einen Beweis das du es dir leisten kannst. D.h. eine Lohnabrechung kann gewünscht werden. Je nachdem wenn die Eltern für die Wohnung zahlen, müsstest du von ihnen eine Abrechnung mitbringen.

Kommt sehr drauf an in welcher Region du bist.

Gute Plattformen zur Wohnungssuche sind

https://www.comparis.ch/immobilien/default.aspx

http://www.newhome.ch/de/home.aspx?pc=lukb

http://www.homegate.ch/de


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?