Frage von Anna0812, 86

In der Schwangerschaft bei Druckgefühl, Sab Simplex, Lefax oder Alternative?

Ihr lieben, ich bin aktuell in der 17. Woche schwanger, ich habe regelmäßig Abends ein ziemliches Druckgefühl im Magen und Bauch, Blähungen mal mehr mal weniger. Wenn, dann aber nicht genug um diesen Druck abzubauen. Mir wurde zu Sab Simplex geraten, das verschafft mir aber keine Besserung, Lefax hat meine ich den gleichen Wirkstoff und wird daher auch nicht viel helfen... Hat jemand noch eine Alternative für mich...?

Grüße Anna0812

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von Mignon2, 62

Du gefährdest dich und dein ungeborenes Kind, wenn du dich von Laien im Internet "therapieren" lassen willst. Was ist, wenn du unterschiedliche Empfehlungen von unterschiedlichen Laien erhältst? Wie willst du - selbst Laie - entscheiden, was für dich und dein Kind richtig ist? Beschwerden sind immer unterschiedlich. Erfahrungen anderer sind nicht auf dich übertragbar, weil jeder Körper anders reagiert.

Besprich alles mit deinem Frauenarzt!!!

Kommentar von Anna0812 ,

ich rede hier a) von freiverkäuflicheb medis die man in der ss nehmen darf, ich tippe hier auf den rat von müttern. b) gibts außer medis noch eine menge weitere paletten die ich problemlos zu mir nehmen darf, tees, massagen, weis der geier. c) tipps wie ich das ganze von anfang an vermeiden kann, also mal die füße stillhalten. das ist nicht meine erste schwangerschaft, was ich darf und was nicht ist mir schon bekannt. mein arzt ist im urlaub, fragen ist da heute nicht drin. ich gehe sicher nicht in die apotheke um mir ein sonst wie starkes medikament zu kaufen, so hohl wie manch andere die sich hier tipps sichen bin ich zum glück nicht. ich habe nach einer methode gegen blähungen gefragt, nicht wie ich zb abtreibe, wieviel alkohol ich trinken kann, etc. also wuza!

Kommentar von Mignon2 ,

Warte ab, bis dein Arzt aus dem Urlaub zurück ist.

Kommentar von Anna0812 ,

klar, ich laufe auch noch bis mitte januar mit diesem drücken und stechen rum. das war ja echt mal eine sehr hifreiche antwort!

Kommentar von Mignon2 ,

Eine Schwangerschaft bringt nun mal Unpässlichkeiten mit sich. Wenn du schon mehrere hattest, solltest du es wissen! Ein aufgeblähter Magen ist zwar unangenehm, aber auszuhalten. Warum rufst du nicht einen Notarzt an und schilderst ihm deine Probleme? Er kann dir einen professionellen Rat erteilen, aber nicht Laien. Eventuell empfiehlt er dir sogar, in ein Krankenhaus zu fahren und deine Beschwerden dort abklären zu lassen.

Antwort
von Fairy21, 50

Druck nach unten seit 16. SSW, wer hatte das auch ...rund-ums-baby.de/schwanger.../Druck-nach-unten-seit-16-S...

Im Cache

05.09.2012 - 15 Beiträge - ‎12 Autoren

Stichwort:

Druck

, Forum:

Schwanger

- wer noch? ... -bekannte-Beschwerden

Google: Druckgefühl in der Schwangerschaft

Kommentar von Anna0812 ,

was soll mir das nun sagen...? ich habe keinen druck nach unten, ich habe eine aufgeblähten magen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten