Frage von emircan1004, 36

In der Schule werde ich für mein aussehen beleidigt, was soll ich tun?

Hallo erstmal, ich will hier ernsthaft um hilfe bitten ,da ich beleidigt werde über mein aussehen. Ich bin Türke , also braunhäutig und ich habe schwarze Haare. Ich bin zwar nicht der dünnste , aber auch nicht Fett. Dennoch werde ich (obwohl ich nichts mache) beleidigt mit: Dönerfresser,fetter türke,aggro türke,flüchtling,Affe usw. beleidigt :( . Und da ich der einzige Türke und der einzige braunhäutige bin , kann ich nichts machen , da sie in der mehrzahl sind. Ich hab kein Handy , dennoch höre ich gerüchte über mich (z.B. dass ich 4 mal der woche im dönerladen bin). Was kann ich tun? Hilfe :(

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von felicidas1985, 16

Hallo! Schau, dass du schnell aus der Situation hinauskommst. Rede mit Eltern. Versuche eventuell durchzusetzen, die Klasse wechseln zu können. Od probiers mit Lehrern zu reden. Auf Dauer is das wirklich nicht gut für dein Selbstbewusstsein. Alternativ kannst du probieren eine Therapie zu bekommen, oft ist das in der Schule möglich oder du kaufst dir zumindest einen Ratgeber über Mobbing bzw. Selbstbewusstsein, wo du lernst dich zur Wehr zu setzen. In der Schule mobbt man oft gegenseitig und es is daher oft recht grauenhaft. Aber auch später im Berufsleben könntest du damit konfrontiert werden und würdest somit lernen für dein zukünftiges Leben. Wenn du nur wegsiehst u nix unternimmst is das wirklich nicht gut. Ich wünsch dir viel Glück!

Kommentar von emircan1004 ,

Also nach den Sommerferien bin ich in der 7ten und da werden die Klassen neu gemischt. Ich hoffe da glück zu haben und somit der Spuck ein ende hat :) Danke für den Tipp! Ich will auch nicht die Schule wechseln , weil ich in einem guten Gymnasium bin mit der Auszeichnung : Schule ohne Rassismuss , Schule mit Courage :/

Antwort
von lilo1010, 17

Habt ihr an eurer Schule vielleicht Vertrauenslehrer oder Schulpsychologen etc. (der/die Klassenleiter/-in würde auch gehen) und sprichmit denen über das Problem...soe können da meistens besser helfen

Antwort
von DeinAlptraum, 15

Rede am besten mit einem Lehrer drüber.. Andere wegen ihrer Herkunft oder ihrem Aussehen zu beleidigen, ist sehr Eierlos..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten