Frage von Sintix, 23

In der Schule vor einem Jahr mit 10 die Nase gebrochen?

Hallo! Ich habe vor ungefähr 2 Jahren in der 4. Klasse einem Kind die Nase gebrochen. Wir hatten gerade Pause und war auf dem Schulhof und habe mit Kumpels geredet etc. auf einmal kamen 3 oder 4 andere ältere Kinder und haben uns bedroht und mich versucht zu schlagen (ich war ein bisschen kleiner wie normale Kinder in dem Alter) und habe diesen Schlag abgewehrt, dann kamen seine Freunde und haben mich gepackt und weggerissen. Ich habe mich noch wehren können und aus dem Griff entkommen und habe zugeschlagen... Dabei habe ich ihm die Nase gebrochen. (jetzt bin ich in der 6. Klasse) Frage: bekomme ich eine Anzeige?

Antwort
von janebrodi, 12

War halt auch irgendwo Notwehr, also in dem Alter wärst du so oder so noch nichg strafmündig, also nein.

Antwort
von Sintix, 15

Frage: würde ich eine Anzeige bekommen?

Antwort
von AnReRa, 16

Und was ist die Frage ?

Kommentar von Sintix ,

würde ich eine Anzeige bekommen?

Kommentar von AnReRa ,

Was soll der Konjunktiv ?
Wenn damals nichts weiter passiert ist, dann wird jetzt auch nichts mehr passieren.

Du kannst aber sicher nicht davon ausgehen, dass es heute wieder genauso laufen würde.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten