Frage von KsKatze, 40

In der Schule sich mehr konzentrieren?

Hallo :), Ich habe so ein Problem das ich mich von meinen Schulfreunden zu oft ablenken lasse und somit den Unterricht verpasse wie Mathe,Deutsch und andere Fächer die mir für mein Leben wichtigen sein können. Wie kann ich meine Konzentration steigern und mich weniger ablenken lassen von den Mitschülern weil ich in Mathe etwas schlechter geworden bin als früher :/ und weil die Aufgaben immer schwieriger werden, fällt es mir schwer sie zu lösen :S

Antwort
von Ninatheactress, 23

Sag es deinen Freunden, sie werden das schon verstehn. Du musst es halt auch wirklich wollen das du dich konzentrierst. Sonst nutzt du jede Gelegenheit um dich ablenken zu lassen

Kommentar von KsKatze ,

Danke ^^ werde ich machen!

Antwort
von Soeber, 6

Bitte deinen Sitznachbar leiser zu sein oder setze Dich um wenn er es nicht sein lassen kann.

Gruß

Kommentar von KsKatze ,

Aber er kann mich von weiten aus an Sprechen :/ 

Kommentar von Soeber ,

Nicht zuhören, du vermasselst Dir deine Note dadurch, ihr könnt während der Pausen genügend miteinander reden.

Expertenantwort
von goali356, Community-Experte für Schule, 7

Ich würde deine Freunde bitten leiser zusein, oder mich neben ruhigeren Mitschülern setzen.

Antwort
von LittleLolly96, 28

Setz dich einfach allein irgendwohin?

Kommentar von KsKatze ,

Leicht gesagt, die Klasse ist sehr groß und dort wird es kompliziert alleine zu sitzen.

Kommentar von LittleLolly96 ,

Dann setz dich neben jemanden den du nicht magst oder der sehr gut in der Schule ist.

Kommentar von KsKatze ,

Das wäre auch eine Möglichkeit ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community