Frage von nanana16, 125

In der schule peinlich Periode (Mädchen)?

Hey, ich hab seit ca 1,5 Jahren meine Periode. mein Problem ist, das sie unregelmäßig kommt. manchmal ein paar tage unterschied. Und mein weißfluss ist auch ziemlich stark sodass ich es nicht merke, wenn ich sie bekomme. Jetzt ist es mir heute wieder passiert, das ich ausgelaufen bin. Ich denke es hat keiner bemerkt, weil ich eine dunkle hose an hatte aber mir ist es erst zuhause aufgefallen!! und das war nicht das erste mal. ich weis nicht, wie ich das immer merken soll... bitte helft mir :(

Antwort
von Ichhaltt, 16

Wenn du es nicht merkst dann benutzte Binden wenn du in der Schule oder unterwegs bist, da es nicht regelmäßig ist ist es besser wenn du immer bind trägst dadurch kannst du einem "auslaufen" wie Rüdesheim nennst vorbeugen 

Liebe grüße 

Antwort
von MiaMaraLara, 65

Du kannst eine Slipeinlage verwenden. Die fasst zwar nicht so viel aber hilft bis du merkst, dass du deine Tage hast.

Kommentar von nanana16 ,

soll ich die dann jeden tag tragen?

Kommentar von MiaMaraLara ,

entweder das. oder du wenn du etwa weißt, wann du deine Tage bekommst nur schon ein paar Tage eher für den Fall,dass sie doch eher kommen. Slipeinlagen sind ja ziemlich dünn und stören finde ich nicht so wie z.B. Binden.

Und hab dann halt immer ein Tampon oder eine Binde dabei die du dann benutzen kannst, wenn du merkst, dass du deine Tage hast.

Antwort
von Supergirl40, 56

Lege doch Binden in deine Unterhose oder du kannst auch Slipeinlagen verwenden

Antwort
von TrapStepATB, 67

Tja das ist der Lauf der Natur :D Mach dir nichts drauß , aber mekrt man als Mädchen nicht das schon voher Vorblutung etc. ?

Kommentar von nanana16 ,

ehm nope, das kommt einfach so.

Kommentar von TrapStepATB ,

Ehm Okay...ne gute Freundin von mir meint sie merkt es immer wie schon Gesagt an Vorblutung etc. Aber ich denke mal das deine Klassekameraden/innen so Reif im Kopf sind und sowas als Normal und nicht witzig ansehen. Oder irre ich mich :D ?

Kommentar von nanana16 ,

ich denke schon. Aber vielen dank. Das ein junge das versteht ist schon cool. :)

Kommentar von MiaMaraLara ,

Da ist wohl jeder Körper anders. Manche merken es davor und manche nicht. Manche haben starke Schmerzen manche gar keine. Und es sind ja nicht nur Mitschüler gemein sein können, falls es jemand mitbekommt. Man versaut sich auch die Unterwäsche und muss ggf. dann noch ne Weile wenn man Pech hat ein paar Stunden damit rumlaufen bevor man die Unterwäsche wechseln kann.

Kommentar von TrapStepATB ,

Ja da haste Recht. Danke für die Ausführliche Antwort :D

Antwort
von Nina300514, 53

Benutz einfach jeden Tag (dann ist die Überraschung der Periode nicht so schlimm, ist generell auch hygienischer) Slipeinlagen. Vielleicht solltest du 1-2 mal pro Tag in der Schule auf die Toilette gehen um zu kontrollieren ob du deine Periode schon bekommen hast, zumindest dann wenn du deine Periode bekommen könntest.
Und am besten immer binden oder Ramona dabei haben.

Kommentar von Nina300514 ,

Tampons* diese Autokorrektur :D

Kommentar von cocie14 ,

haha immer ramona dabei haben😂😂

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten